Während unsere U23 nach zwei sieglosen Spielen wieder in der Erfolgsspur ist und das Nachholspiel beim SV Schackendorf am Mittwochabend mit 3:1 gewinnen konnte, setzte es für unsere U17 eine herbe Enttäuschung: Beim Tabellenschlusslicht JFV Hanse verpassten die Grünweißen den Sprung weg von den Abstiegsplätzen und verloren mit 0:1.

SV Schackendorf vs. U23 1:3 (1:2)

Am Mittwochabend feierte die Mannschaft von Trainer Serkan Rinal im 29. Saisonspiel den 27. Sieg. Beim SV Schackendorf gewannen die Grünweißen mit 3:1 Toren. Fabio Parduhn brachte die Grün-Weißen in Front (10.), Stefano Ricchiuti (28.) legte nach. Den Anschlusstreffer durch Maik Groß nach einer halben Stunde Spielzeit konterte Alessandro Gottschalk 17 Minuten vor dem Ende zum Endstand.

“Trotz sieben fehlender Spieler war es ein absolut verdienter Sieg”, sagte Rinal nach der Partie. “Im Abschluss hat heute die letzte Genauigkeit gefehlt, sonst wären wohl vier bis sechs Tore mehr gefallen. Dem SV Schackendorf wünschen wir weiterhin noch viel Erfolg.”

JFV Hanse vs. U17 1:0 (1:0)

Bitterer Rückschlag für unsere U17 im Kampf um den Klassenerhalt: Beim Tabellenletzten und feststehenden Absteiger JFV Hanse verlor die Elf von Jan-Philipp Kalus mit 0:1. Das Tor des Tages für die Hausherren erzielte Tim Hattermann mit dem Pausenpfiff.

“Wir konnten heute leider nichts von dem abrufen, was uns sonst stark macht”, sagte ein sichtlich entäuschter Kalus nach der Partie. “So ist der Sieg für Hanse völlig verdient.” Bereits am Samstag hat seine Mannschaft gegen den Tabellenzweiten Werder Bremen II die Chance auf Wiedergutmachung betreiben.

Von Published On: 17. Mai 2018Kategorien: Hansekicker