Nachdem unsere Regionalliga-Mannschaft bereits seit einigen Tagen wieder im Training ist, nimmt am heutigen Montag (27.6., 18.30 Uhr) auch die U23 des VfB Lübeck die insgesamt fünfwöchige Vorbereitung für die Oberliga-Saison 2022/23 auf. Als Trainer ist bekanntlich Nils Kjär in der neuen Spielzeit für die Mannschaft verantwortlich. Unter den Spielern, die in den beiden vergangenen Wochen bereits ein individuelles Trainingsprogramm absolviert haben, sind die externen Neuzugänge Lasse Lahrtz und Tom Schilling (beide SV Eichede) sowie Rückkehrer Jonas Neumeister (FC Dornbreite, wird auch Teil des Trainerteams) und zahlreiche Eigengewächse, die bislang noch in der VfB-A-Jugend spielen durften und teilweise bereits in der Vorsaison in der U23 aushalfen. Insgesamt stehen aktuell 18 Spieler im Kader, von denen Trainer Kjär heute 15 zum Trainingsauftakt erwartet. Der verletzte Mika Urbanski sowie Karim Kalota und Yasin Varol fehlen noch entschuldigt.

Geplant sind insgesamt acht Testspiele. Den Anfang macht am kommenden Samstag (13 Uhr) ein Spiel in Kronsforde gegen den FSV Bentwisch aus der Verbandsliga Mecklenburg-Vorpommern. Am folgenden Dienstag (5.7., 19 Uhr) testet die Mannschaft beim Verbandsligisten Eintracht Groß Grönau. Am Samstag, 9.7., nimmt die Kjär-Truppe ab 15.30 Uhr an einem Blitzturnier beim Verbandesligisten SVG Pönitz teil. In der Woche darauf steht dann der Confima-Cup beim FC Dornbreite auf dem Programm. Dabei spielt die VfB-U23 am 13.7. (17.45 Uhr) gegen Kreisliga-Meister SV Azadi Lübeck, am 14.7. (17.45 Uhr) gegen Oberliga-Absteiger Eutin 08 und bestreitet am 16.7. ein Platzierungsspiel (Termin und Gegner ergeben sich nach Tabellenstand). In der letzten vollen Vorbereitungswoche stehen dann noch Testspiele beim mecklenburgischen Verbandsligisten FC Anker Wismar (20.7., 19 Uhr) und auf der Lohmühle gegen den Verbandsligisten SV Todesfelde II (23.7., 14 Uhr) auf dem Programm.

Von Published On: 27. Juni 2022Kategorien: Hansekicker