Den Auftakt in die neue Saison der Oberliga Schleswig-Holstein hatten sich Trainer Nils Kjär und seine Mannschaft anders vorgestellt. Am zurückliegenden Sonntag unterlagen unsere Grün-Weißen beim PSV Union Neumünster am Ende deutlich mit 0:4.

Neben den beiden externen Neuzugängen Emanuel Adou und Giuliano Hill standen mit Berk Akcicek, Henry Meyer und Julian Seitz auch drei Spieler im Kader, die in der letzten Saison noch fest dem U19-Kader angehörten, aber bereits erste Erfahrungen im Herren-Bereich sammelten.

Der Start in die Partie verlief für unsere U23 unglücklich. Erst vergab Henry Meyer nach einem Eckball, dann gingen die Gastgeber durch Tim Netzel früh in Führung (5. Minute). Jener Netzel erhöhte noch vor der Pause auf 2:0 für den PSV Union Neumünster (30.). Zur zweiten Hälfte brachte Trainer Nils Kjär mit Lasse Lahrtz und Tom Schilling zwei weitere Neuzugänge ins Spiel. Am Spielgeschehen änderte sich jedoch wenig. Auch der Dreifachwechsel in der 66. Minute, bei dem Karim Kalota, Ben Hagen und Oskar von Esebeck ins Spiel kamen, nahm keinen entscheidenden Einfluss mehr auf die Partie. Spätestens mit dem 3:0 in der 72. Minute durch den Ex-Lübecker Timo Barendt stand der Sieger fest. Der eingewechselte Tim Möller erzielte in der Schlussphase dann sogar noch das 4:0 für den PSV Union Neumünster (85.).

Bereits am morgigen Mittwoch geht es für unsere U23 weiter. Zum ersten Heimspiel der Saison empfangen unsere Grün-Weißen dann um 19.00 Uhr den TSV Pansdorf.

VfB U23: Barkmann – Adou, Akcicek (46. Lahrtz), Erfurth, Flach (66. Hagen), Hill, Jetz, Melo, Meyer (66. Kalota), Neca (46. Schilling, 66. von Esebeck), Seitz.

SR: André Röpke.

Tore: 1:0 Netzel (5.), 2:0 Netzel (30.), 3:0 Barendt (72.), 4:0 Möller (85.).

Foto: Agentur 54 Grad

Von Published On: 2. August 2022Kategorien: Hansekicker