Testspiel-Erfolg: Der VfB hat seinen ersten Vergleich im Trainingslager in Wesenberg gewonnen. Am Dienstagabend setzte sich der VfB gegen den Landesligisten SSV Kästorf mit 4:1 (0:1) durch. Dabei hatten die Grün-Weißen mit Anlaufschwierigkeiten zu kämpfen, mussten sich nach einem Rückstand zunächst einmal berappeln und kamen erst nach der Pause in Fahrt – und das auch noch in Unterzahl. Nachdem Nicolas Hebisch zunächst ausglich, musste Ryan Malone nach wiederholtem Foulspiel das Feld mit gelb-rot  verlassen. Dennoch kam der VfB in der Schlussphase durch Ahmet Arslan, Yannick Deichmann per Kopf und Patrick Hobsch noch zu einem deutlicheren Erfolg.

Morgenabend geht es in Celle dann gegen den Hamburger Oberligisten TSV Buchholz weiter. Der Anstoß ist für 20 Uhr geplant.

Dauerkarten: Der Dauerkartenverkauf verläuft weiterhin auf Hochtouren. Mittlerweile liegen wir bei rund 550 verkauften Jahreskarten und ein Ende ist noch nicht abzusehen. Damit liegen wir, zumindest in der neuen Zeitrechnung seit 2012, auf Rekordkurs. Die VIP- und Logen-Jahreskarten hinzugerechnet, dürften wir in der Saison 2019/2020 erstmals wieder auf eine vierstellige Anzahl an Dauerkarten kommen.

DFB-Pokal: Bereits am ersten Tag wurde das Vorkaufsrecht für eben jene Dauerkarteninhaber und Mitglieder auf Tickets für das Nordderby im DFB-Pokal gegen den FC St. Pauli reichlich wahrgenommen und rund 1.800 Tickets verkauft. Unsere Geschäftsstelle hat für alle, die es am ersten Tag noch nicht geschafft haben, am morgigen Mittwoch von 8 bis 16 Uhr und am Donnerstag sogar bis 19 Uhr geöffnet. Der letzte Tag der ersten Verkaufsphase ist der 16. Juli. Hier hat die Geschäftsstelle noch einmal bis 18 Uhr geöffnet.

Landespokal: Am 16. Juli steigt dann auch das Achtelfinalspiel im Landespokal gegen den TSV Bordesholm (Anstoß 19 Uhr). Tickets hierfür sind ab sofort ebenfalls im Verkauf. Tickets gibt es für 7 Euro (ermäßigt 5 Euro). Geplant ist nach aktuellem Stand, nur die Sparkassen-TRIBÜNE zu öffnen.

Von Published On: 9. Juli 2019Kategorien: 1. Herren