eSports ist in dieser fußballfreien Zeit mehr denn je angesagt: nach unserem ersten eigenen Cup am Samstag ging es nun mit VfB-Unterstützung im S-corner der Sparkasse zu Lübeck weiter. Doch auch der Sport auf dem grünen Rasen wirft schon wieder seine Schatten voraus. Durch den seit Freitag feststehenden Aufstieg des VfB in die 3. Liga steigt die Nachfrage nach Dauerkarten und Mitgliedschaften.

eSports: Nachdem am zurückliegenden Samstag der 1. grün-weiße eSports Cup durchgeführt worden war, rollte auch am vergangenen Montag der Ball über den virtuellen Rasen. Der S-corner der Sparkasse zu Lübeck führt seit diesem Montag ebenfalls ein FIFA-Turnier durch und zelebrierte den Auftakt in den eigenen Räumlichkeiten.

Mit der Unterstützung von Jamie Shalom, der Ende April einen Zweijahresvertrag unterschrieben hatte, wurde das erste Spiel des Turniers bestritten und damit der Startschuss ins Spielgeschehen gegeben. In angenehmer Atmosphäre tauschte sich unser Youngster mit den Anwesenden aus und verfolgte gespannt dem Treiben auf dem Bildschirm. Im Anschluss an das Turnierauftaktmatch ließ es sich der 18-Jährige nicht nehmen, sein eigenes Können an der Konsole bei einem Freundschaftskick zu zeigen.

Bis Mitte nächster Woche bestreitet der S-corner sein FIFA-Turnier, aus dem sich die acht bestplatziertesten Spieler/innen ebenfalls für das in der kommenden Zeit geplante Turnier von S-corner und VfB Lübeck qualifizieren. Informationen zu diesem Event folgen demnächst.

Dauerkarten-Anfragen: Nachdem am vergangenen Freitag die Entscheidung des NFV-Präsidiums publik und damit der Aufstieg des VfB Lübeck beschlossen wurde, erreichten uns neben zahlreichen Glückwünschen auch bereits etliche Dauerkarten-Anfragen für die kommende Saison. Das Vorkaufsrecht der bestehenden Dauerkarteninhaber bleibt auf jeden Fall bestehen, dennoch bitten wir alle grün-weißen Fans noch um etwas Geduld, bis endgültige Klarheit über die exakte Staffelstärke der 3. Liga 2020/21 und die Planungen zum Saisonstart herrscht. Nähere Informationen, auch zum Umgang mit Dauerkarten, die durch das Coronavirus nicht vollständig genutzt werden konnten, folgen demnächst.

Mitglied werden: Die VfB-Familie wächst nicht nur zusammen, sie wächst auch insgesamt. Viele Anfragen auf eine Mitgliedschaft haben uns in den letzten Tagen erreicht. Wenn ihr diesem großartigen Traditionsverein auch angehören wollt, exklusive Vorteile nutzen möchtet oder einfach nur in ganz besonderer Form unterstützen wollt, freuen wir uns sehr auf eure Beitrittserklärung. Informationen zur Mitgliedschaft gibt es hier. Das Mitgliedsformular könnt ihr ebenfalls hier auf unserer Seite herunterladen, am PC ausfüllen, ausdrucken, unterschreiben und uns als Scan per Mail an mitgliedschaft@vfb-luebeck.de oder per Post zuschicken.

Von Published On: 27. Mai 2020Kategorien: 1. Herren, Business, Fans