Mitglied Nr. 1111: Lange Zeit arbeiteten wir auf unser 1000. Vereinsmitglied hin, das im Juli gefunden wurde. Bereits gut zwei Monate später ist die nächste Marke erreicht. Robert Leu, Lehrer an der Gerhard-Hilgendorf-Schule in Stockelsdorf, hatte das Glück, das 1111. „Schnapszahl-Mitglied“ zu werden. Er bekam deshalb heute in der Schule Besuch von VfB-Vorstandsmitglied Florian Möller und Kapitän Tommy Grupe, der dem Neu-Mitglied neben einem Blumenstrauß ein Trikot mit der Nummer 1111 überreichte. Dabei plauderten beide auch über ihre Vergangenheit, in der beide in Rostock beheimatet waren. Ein besonderes Präsent ist im nächsten Schritt wieder für das 1250. Mitglied vorgesehen. Wer die Vorteile als VfB-Mitglied genießen will, kann sich hier anmelden.

Heimrechttausch: Unsere U23 hat in Corona-Zeiten bislang keine Zuschauer zu den Heimspielen begrüßen können. Vor dem Nachbarschaftsduell in der Oberliga beim SV Eichede entschieden sich beide Vereine daher dafür, das Heimrecht zu tauschen. Nun wird die ursprünglich an der Lohmühle geplante Partie zwischen der VfB-U23 und dem SVE am Sonntag (13 Uhr) im Ernst-Wagener-Stadion in Eichede stattfinden, wo auf den Sitzplätzen bis zu 500 Besucher zugelassen sind. Das Rückspiel findet somit am 29. November in Lübeck statt.

Dauerkartenverkauf: Das Spiel am Samstag gegen den MSV Duisburg ist ausverkauft. Doch für alle folgenden Heimspiele können VfB-Fans sich weiterhin einen Platz sichern – am einfachsten geht das mit einer Dauerkarte. Die gibt es inzwischen im freien Verkauf und weiterhin in zwei verschiedenen Kategorien: Variante 1 ist die Soli-Dauerkarte, in der der Fan auch für den Fall, dass coronabedingt Heimspiele ohne Zuschauer ausgetragen werden müssen, von vornherein auf eine Erstattung verzichtet. Variante 2 ist die Dauerkarte 5+X, in der zunächst fünf Spiele bezahlt werden und der Preis für die restlichen Spiele dann abgebucht wird, wenn der Käufer das sechste Saisonspiel besucht. Bislang haben wir rund 1.250 Dauerkarten abgesetzt

Von Published On: 1. Oktober 2020Kategorien: 1. Herren, Allgemein, Tickets