Mehrfach übernahm der VfB Lübeck bereits die sportliche Partnerschaft für die größte Bewegungsinitiative der Hansestadt Speed4. Begleitet von Spielern des VfB Lübeck durchliefen zahlreiche Schülerinnen und Schüler an ihren Schulen einen Laufparcours, der über ein computergesteuertes Lichtschrankensystem eine genaue Messung verschiedener Laufdaten erlaubt.

Der speed4-Läufer schaut dabei auf eine Ampel, welche die Richtung des Laufweges vorgibt und somit Konzentration abverlangt. Der Laufweg selbst führt etwa sechs Meter gerade aus, bevor an einer Wendemarke der Rückweg im Slalom beginnt. Direkt nach dem Zieldurchlauf bekommt der speed4-Läufer einen Laufbon, auf dem die Einzelzeiten Reaktion, Sprint, Wende und Slalom sowie die Gesamtzeit erfasst sind. Über die Einzelzeiten ist eine optimale Vergleichbarkeit gegeben, was den Wettbewerbsgedanken fördert.

Der speed4-Parcours kann mit und ohne Ball absolviert werden. Bei Hinzunahme eines Spielgerätes wie etwa einem Fußball erhöhen sich die motorischen und koordinativen Anforderungen erheblich. Nach jedem Lauf erhält der speed4-Läufer einen Bon, auf dem seine Laufergebnisse abgedruckt sind. Zudem befindet sich auf jedem Laufbon ein Partner-Logo. Auf dieser Basis sind etwa im Rahmen der speed4-Schulmeisterschaft Bon-Sammelspiele aufgebaut, über die sich Kinder mit jedem Lauf kleine Überraschungen und Preise der beteiligten Partner erarbeiten können.

Heute war das Team von Speed4 auf der Lohmühle zu Gast und baute sein Parcours bei herrlichstem Sommerwetter im Stadion auf – extra für die VfB-Jugend. Die D-, E- und F-Jugendlichen durchliefen den Parcours mehrfach und zeigten ihr sportliches Talent!

Ein gelungener Nachmittag mit tollem Unterhaltungswert!

Auch die Verkaufszahlen für das Aufstiegsspiel gegen die FT Braunschweig trugen zu einem tollen Nachmittag bei: Nach dem dritten Tag sind bereits 300 Tickets an den Fan gebracht. Die Eintrittskarten können an allen bekannten Vorverkaufsstellen und natürlich auf unserer Geschäftsstelle immer von dienstags bis donnerstags von 8 bis 16 Uhr erworben werden. Dauerkarten haben für diese Partie keine Gültigkeit, deren Inhaber haben aber bis zum 28. Mai ein Vorkaufsrecht auf ihren Stammplatz. Von diesem Vorkaufsrecht kann ausschließlich über unsere Geschäftsstelle gebrauch gemacht werden.

Von Published On: 20. Mai 2014Kategorien: Archiv