„Gesund und fit, alle können mit – ein Aktivtag für Gesundheit, Teilhabe und Vernetzung“ – unter diesem Motto fand am Freitag vor dem Novi-Live, dem gemeinnützigen Kaufhaus in der Schwertfegerstraße in Lübeck, der Gesundaktivtag statt. Gemeinsam mit der Landesvereinigung für Gesundheitsförderung in Schleswig-Holstein e.V. und mit der Fortbildungsakademie der Wirtschaft führte das Jobcenter Lübeck den Gesundaktivtag, der bereits für 2020 geplant war, pandemiebedingt aber mehrmals verschoben werden musste, speziell für ihre Kundinnen und Kunden in diesem Jahr erstmals durch. Der Lübecker Sport war mit den Footballern der Cougars und natürlich mit dem VfB Lübeck vertreten.

Die Aktionsfläche des VfB fand reichlich Zulauf. Kein Wunder, hatte er doch ein richtig attraktives Angebot aufgebaut. Neben dem Soccercourt, auf dem jung und alt ihr fußballerisches Geschick unter Beweis stellen konnten, warteten an der Torwand attraktive Preise auf alle Teilnehmer. Nach den bekannten Regeln „drei oben, drei unten“ konnten sich die Besucher:innen dort versuchen. Fünf Treffer stellten den Tagesrekord, ein neues Trikot mit den Unterschriften der aktuellen Mannschaft war der verdiente Preis. Aber auch zahlreiche Ticketgutscheine, Bälle und Poster gab es zu gewinnen.

Wir freuen uns, Teil einer gelungenen Veranstaltung gewesen zu sein und setzen schon jetzt auf eine Wiederholung im kommenden Jahr!

Foto: VfB Lübeck

Von Published On: 25. Juni 2022Kategorien: Allgemein, Soziales