Marvin Thiel ist mittlerweile der Dienstälteste im aktuellen Kader des VfB Lübeck. Nun kommt mindestens noch ein weiteres Jahr dazu. Unser Außenverteidiger verlängerte seinen Vertrag bis zum 30. Juni 2021.

2012 wechselte der gebürtige Lübecker vom TSV Siems an die Lohmühle. Mit der U19 gelang ihm ein Jahr später der Aufstieg in die Bundesliga, in der er dann noch für ein weiteres Jahr kickte. Danach gelang ihm der nahtlose Übergang in den Herrenbereich, in dem er in mittlerweile sechs Regionalligajahren zu einem festen Bestandteil wurde. 130 Punktespiele, dazu Einsätze im Landes- und DFB-Pokal – „Marv“ ist absoluter Leistungsträger an der Lohmühle.

„Er hat einen sehr starken linken Fuß, er ist eine Waffe bei Ecken und Freistößen. Er hat jetzt seinen Traum realisiert, 3. Liga beim VfB zu spielen“, so Sportdirektor Rocco Leeser. „Er passt perfekt in unsere Philosophie, viele Spieler aus der Region auf dem Rasen stehen zu haben, mit denen unsere Fans eine besonders hohe Identifikation haben.“

„Als Lübecker Jung nun den Aufstieg in die 3. Liga mit meinem Verein geschafft zu haben, ist für mich etwas ganz Besonderes“, so Thiel nach Vertragsunterschrift. „Ich bin stolz, unsere Farben im kommenden Jahr bundesweit vertreten zu dürfen. Für mich geht damit ein Traum in Erfüllung.“

Der VfB Lübeck freut sich mit seinen Fans auf ein weiteres Jahr mit Marvin Thiel!

Von Published On: 5. Juni 2020Kategorien: 1. Herren
Lohmühlen EURO für den VfB:

Der Lohmühlen EURO ist ein Aufschlag von 1 Euro auf jede Tageskarte im Sitz- und Stehplatzbereich. Er dient der Instandhaltung und Verbesserung des vereinseigenen Stadions Lohmühle und seiner gesamten Infrastruktur. Darüber hinaus kann auch mittels dieses Paypal-Buttons gespendet werden.

Teilen Sie diesen Artikel!

Ähnliche Beiträge

Neueste Beiträge

Termine

20. April 2024
  • VfB Lübeck - Borussia Dortmund II

    Herren | 3. Liga

    um 14:00
21. April 2024
  • U23 - VfR Neumünster

    Herren | Oberliga Schleswig-Holstein

    um 16:30
26. April 2024
  • Arminia Bielefeld - VfB Lübeck

    Herren | 3. Liga

    um 19:00
27. April 2024
  • MTSV Hohenwestedt - U23

    Herren | Oberliga Schleswig-Holstein

    um 15:00
3. Mai 2024
  • VfB Lübeck - MSV Duisburg

    Herren | 3. Liga

    um 19:00
5. Mai 2024
  • Eckernförder SV - U23

    Herren | Oberliga Schleswig-Holstein

    um 15:00
11. Mai 2024
  • SC Weiche Flensburg 08 II - U23

    Herren | Oberliga Schleswig-Holstein

    um 13:30

Spenden an den VfB Lübeck