Da ist es, das neue Trikot des VfB Lübeck für die Regionalliga-Saison 2021/22! Am Donnerstag wurde das künftige Heimoutfit unserer Mannschaft vor dem Holstentor offiziell präsentiert – und das aus gutem Grund: Als Besonderheit des neuen Trikots hatten sich Ausrüster Hummel und der VfB ein eingestanztes Holstentor auf den in dieser Saison wieder komplett grünen Jerseys überlegt. Wie schon auf den Auswärtstrikots (in den Stadtfarben weiß-rot und mit dem Stadtwappen im Kragen) wird so nun auch auf den Heimtrikots die besondere Verbundenheit des VfB mit der Hansestadt Lübeck zum Ausdruck gebracht. Im Kragen eingenäht ist der VfB-Slogan „Echt Leev – keen Mood“. Zum neuen VfB-Heimdress gehören auch künftig weiße Hosen und zum ersten Mal seit einigen Jahren wieder grün-weiß-geringelte Stutzen.

Für die Präsentation des neuen Trikots hatten sich Hummel, seit 1995 mit kurzer Unterbrechung Ausrüster des VfB, und der Verein eine besondere Zeremonie ausgedacht. Die Fans Lars Borowski, Dennis Böttcher, Stefan Möller, Jürgen Scheibe und Martin Staszak, die zuvor über ein Gewinnspiel ermittelt worden waren, wurden zu den Stars des Tages. Mit Ausnahme von Stefan Möller, der aus dem Urlaub per Video zugeschaltet wurde, übergaben die Fans die neuen Trikots vor dem Holstentor an die Spieler Tommy Grupe, Mirko Boland, Robin Kölle und Aron Ingi Andreasson.

Gemeinsam mit VfB-Trainer Lukas Pfeiffer, der VfB-Marketingabteilung und dem VfB-Mannschaftsbus waren die Gewinner nach einem Corona-Test zuvor zu Ausrüster Hummel nach Hamburg gereist. Dort wurden sie von den für den VfB zuständigen Hummel-Mitarbeitern Philip Kraul und Claus Ruckenbrod durch den Showroom geführt. Anschließend erhielten sie eine Schatztruhe mit den neuen Heimtrikots und einigen Präsenten. Die Trikots wurden dann in Lübeck förmlich übergeben.

Bei der Präsentation anwesend waren auch die Vertreter der drei Trikotsponsoren, Konsul Bernd Jorkisch (HanseBelt e.V.), Hakan Cerav und Sebastian Stell (MAYO Feinkost) sowie Thomas Rehder (Iperdi).

Am Ende des Tages gingen aber vor allem die Gewinner glücklich mit ihrer Schatztruhe nach Hause.

Fotos: Agentur 54 Grad

Von Published On: 29. Juli 2021Kategorien: 1. Herren