Es ist vollbracht: Ab sofort erstrahlt unsere Internetpräsenz unter www.vfb-luebeck.de in einem neuen Glanz: Gemeinsam mit unserer Werbeagentur Hansolu haben wir in den letzten Monaten fleißig an einem neuen Auftritt gearbeitet. „Das Ergebnis ist fantastisch“, sagt Vorstand und Geschäftsstellenleiter Florian Möller. „Wir haben die Inhalte völlig neu strukturiert und damit eine deutlich verbesserte Übersicht geschaffen, obwohl der Informationsgehalt deutlich gestiegen ist.“

Deutlich umfangreicher können sich die Fans und Nutzer nun über ihren Herzensverein informieren: Allgemeine Informationen zu unseren Heimspieltagen sind nun ebenso zu finden wie eine Übersicht der Ansprechpartner zu allen anfallenden Fragen. Die Abteilungen außerhalb des Fußballs sind integriert, der Businessbereich wurde völlig neu strukturiert und erweitert und unsere sozialen Projekte haben deutlich mehr Präsenz. Der neu geschaffene Social Feed verknüpft die Website mit den vereinseigenen Social-Media-Kanälen Facebook, Twitter und YouTube. „Unsere Fans finden dadurch alle Informationsflüsse auf einen Blick“, so Möller weiter. Ausgebaut werden soll zukünftig noch der Mitgliederbereich und die Seiten des Fankreis.

„Für uns ist eine moderne Website viel mehr als schickes Webdesign, das sich mobilen Geräten anpasst“, weiß Hansolu-Geschäftsführer Nils Dardemann. „Eine moderne Website ist erfolgreich, weil sie sich aus der riesigen Masse an Informationsangeboten abhebt. Sie aktiviert emotional, informiert spannend und motiviert zur Aktion. Wir sind der Überzeugung, dass uns dies mit der neuen VfB-Präsenz geglückt ist.“

Modernes Webdesign auf hanseatisch eben – da hat Hansolu für Unternehmen aus der Region ein tolles Einsteiger-Angebot im Portfolio. Und für ausgewählte, gemeinnützige Organisationen sponsert Hansolu noch in diesem Jahr zwei bis drei neue Websites. Bewerbungen und weitere Informationen gibt es über die Website der Agentur und natürlich auf Hansolus Facebook-Seite.

Von Published On: 27. Juni 2017Kategorien: 1. Herren, Allgemein, Fans