Der Volkssport Nummer 1 verbindet beim VfB insgesamt rund 250 Aktive. Im Leistungsbereich spielen zwei Herren- und zahlreiche Nachwuchsmannschaften, während im Freizeit-Bereich derzeit drei Mannschaften aktiv sind: Die Ü50, die Altliga-Mannschaft und die Dritte Herren. Dazu kommen unsere aktiven Schiedsrichterinnen und Schiedsrichter.

Darüber hinaus bietet unser Traditionsverein auch die Sportarten Handball, Tischtennis und Damengymnastik an. Mit derzeit mehr als 100 Aktiven ist die Handballsparte die zweitgrößte Abteilung, gefolgt vom Tischtennis (rund 50 Mitglieder) und der Damengymnastik (12 Mitglieder).

In über 100 Jahren wurden im VfB Lübeck von 1919 e. V. schon zahlreiche andere Sportarten betrieben. Große Erfolge bis auf Bundesebene und darüber hinaus feierten neben den Tischtennis-Spielern vor allem die Badminton-Spieler, die Faustballer und die Boxer. Außerdem wurden auch schon Schach, Schlagball und Tennis gespielt, Geräteturnen, Kleinkaliberschießen, Leichtathletik, Motorsport und Schwimmen betrieben und Kinderturnen angeboten.

Auf den Spartenseiten erfahrt ihr mehr über die Abteilungen.

Ihr könnt uns jederzeit als passives Mitglied unterstützen. Füllt dazu einfach dieses Antragsformular aus und schickt uns das unterschrieben per Mail oder per Post zurück.