Von Published On: 9. September 2023Kategorien: TischtennisSchlagwörter: ,

Ende August war es wieder so weit: Die Tischtennis-Abteilung des VfB Lübeck veranstaltete zum 4. Mal den Holstentor-Cup. Zwei Tage lang wurde in der Halle am Tremser Teich die volle Ladung Tischtennis geboten. Viele nutzen das Turnier zur optimalen Saisonvorbereitung – die Rekordzahl von 144 Teilnehmenden spricht für sich. Mittlerweile zieht der Holstentor-Cup auch bundesweit Tischtennis-Begeisterte nach Lübeck, und so konnten wir zahlreiche Teilnehmende aus Kassel, Leipzig, Rostock, Hamburg und Kiel in der Tremser Teich Halle begrüßen.

Bei teilweise tropischen Hallen-Temperaturen kämpften die Spielerinnen und Spieler um jeden Punkt. Eindruck hinterlassen hat das Duo Harald & Harald Todt, das das beste Beispiel dafür ist, dass Tischtennis eine Sportart für alle Altersgruppen ist. Die grün-weißen VfB-Farben wurden von sieben Teams vertreten. Besonders erfreulich ist hier der 2. Platz in der E-Klasse von Sylwester und Johannes, die beide noch nicht lange beim VfB spielen.

Die folgenden Teams konnten sich in den einzelnen Klassen platzieren:

B-Klasse
1. Maximilian Böther & Henrik Gutowski (Leezener SV)
2. Harald (Jun.) Todt & Harald (Sen.) Todt (TuS Hasseldieksdamm / Mettenhof)
3. Nico Kruber & Julian Flackus (TSV Ratekau)
3. Dennis Eheret & Marten Koch (TSV Wentorf / Sandesneben)

C-Klasse
1. Florian Linsel & Christian Linsel (FT 1897 Kassel-Niederzwehren)
2. Jonas Otte & Peer Otte (VfB Lübeck)
3. Jörg Reichel & Mark Retelsdorf (ATSV Stockelsdorf)
3. Viktoria Perner & Jannik Lerch (TSV Gut-Heil Heist)

D-Klasse
1. Stine Laß & Ove Laß (Lübecker Turnerschaft)
2. Christine Hohensee (MTV Egestorf) & Hans-Jörg Dietze (MTV Germania Fliegenberg)
3. Andreas Hamann & Birger Kohnert (TSV Eintracht Groß Grönau)
3. Jasmin Lena Engel (TSV 1860 Stralsund) & Moritz Dohse (SV Medizin Stralsund)

E-Klasse
1. Bernhard Pfeffer & Till Luttermann (Lübecker Turnerschaft)
2. Sylwester Meyer & Johannes Schwickerath (VfB Lübeck)
3. Katrin Carstensen & Mario Heinzner (ATSV Stockelsdorf)
3. Sandra Littke & Jürgen Franzen (TSV Eintracht Groß Grönau)

Die Tischtennis-Abteilung des VfB Lübeck bedankt sich für zwei rundum gelungene Tage! Zum Vormerken: Der nächste Holstentor-Cup findet am 31.08./01.09.2024 statt.

Inder Sporthalle stehen die vier platzierten Teams mit ihren Urkunden in den Hände vor der Flagge des VfB Lübeck.

Das Bild zeigt einen Blechkuchen, lievbevoll dekoriert mit dem Text VFB LÜBECK V. 1919 TISCHTENNIS TURNIER 26.08.2023