Experten aufgepasst – Hier kommt Quizfrage Nummer 4!

Startseite/Allgemein, Fans/Experten aufgepasst – Hier kommt Quizfrage Nummer 4!

Experten aufgepasst – Hier kommt Quizfrage Nummer 4!

Unser Fanprojektler Manuel Kwiatkowski hat sein Ziel vorzeitig erreicht. Er wollte in unserem Fußballquiz für Experten eine Frage stellen, die niemand beantworten kann. Dies ist ihm (vorzeitig) gelungen. Wir fragten seit letzter Woche: Hat es jemals ein Pflichtspiel oder ein Freundschaftsspiel zwischen den 1. Herrenmannschaften des VfB Lübeck und des FC Schalke 04 gegeben? Wenn ja: Wann (die Angabe des Jahres genügt) und wie ist es ausgegangen?

Und wenn er schon so fragt – natürlich ist diese Frage mit JA zu beantworten. 1952 trafen beide Herrenmannschaften in einem Freundschaftsspiel auf der Lohmühle aufeinander, „Nicht Schalke 04 begeisterte die 14000, sondern der VfB Lübeck!“ titelten die Gazetten.  Unser VfB gewann im Juni 1952 mit 2:0. Bei den Knappen saß übrigens die Legende Fritz Szepan auf der Trainerbank.

Das Ganze hat auch sein Gutes: Keiner konnte durch diese Nullrunde in der Rangliste enteilen, alle haben weiterhin die gleichen Chancen. Und vielleicht klappt es ja schon mit Frage Nummer 4:

Welcher Fußballclub erreichte in welcher Saison als erster in der Welt seine hunderste Spielzeit in der obersten, nationalen Profiliga?

Die Antwort könnt ihr uns über unser Teilnahmeformular liefern. Wir freuen uns auf zahlreiche Antworten!

Von | 2016-12-30T18:30:31+00:00 30. Dezember 2016|Allgemein, Fans|