Der Fankreis ist eine Abteilung des VfB Lübeck und setzt sich auf diverse Art und Weisen für VfB-Fans ein. Beispielsweise wird zu jedem Heimspiel im Contidorf hinter der Pappelkurve fürs leibliche Wohl gesorgt. Außerdem organisiert der Fankreis in regelmäßigen Abständen Veranstaltungen, wie den „Klönschnack“, bei dem Interessierte sich mit Spielern, Vorstand oder Expert:innen im Themenfeld Fankultur austauschen können.

Jedem angehenden VfB-Mitglied wird nahegelegt, sich statt der passiven Mitgliedschaft für eine Mitgliedschaft in der Abteilung Fankreis zu entscheiden. Auf den turnusmäßigen Versammlungen werden sowohl der Fankreis-Vorstand gewählt als auch andere Fanbelange diskutiert.

Ansprechpartner sind der Abteilungsleiter Bernd Zech, stellvertretender Abteilungsleiter Nino Dubanowski sowie der Fachwart Contidorf Mirko Repenning, der Fachwart Finanzen Tim-Ole Popien und der Schriftwart Joachim Schmalen. Erreichbar sind die Vertreter unter fankreis@vfb-luebeck.de.

Aktuelles und weitere Informationen über die Abteilung Fankreis finden sich auf der Website des Fankreises (derzeit in Überarbeitung) sowie auf Social Media bei Instagram und Facebook.