Akkreditierungen für Punkt- und Pokalspiele im Stadion an der Lohmühle müssen bei Spielen am Wochenende bis spätestens am Montag um 15 Uhr, bei Wochentagsspielen bis zum Mittwoch der Vorwoche, 18 Uhr schriftlich beim Verein beantragt werden. Dabei ist das entsprechende Akkreditierungs-Formular der 3. Liga zu verwenden und an Christian Jessen (E-Mail: jessen@vfb-luebeck.de) zu senden. Hierzu sind der Nachweis eines bundeseinheitlichen Presseausweises und/oder ein konkreter Arbeitsauftrag einer Redaktion vorzulegen. Spätestens am Vortag des Spiels erfolgt nach Prüfung eine schriftliche Rückmeldung.

Dauerakkreditierungen für die Punktspiele der 3. Liga werden in begrenzter Anzahl ausgegeben und sind bis spätestens zum 31. Juli bei Christian Jessen (s.o.) zu beantragen.

Akkreditierungen für sämtliche Bewegtbild- und Hörfunkproduktionen müssen zentral bei den zuständigen Rechteinhabern bzw. der vom DFB beauftragten zuständigen Produktionsgesellschaft angefragt werden.

Jeder akkreditierte Journalist arbeitet nach den Grundsätzen der jeweils gültigen Medienrichtlinien des DFB für die 3. Liga. Akkreditierungen gelten jeweils nur für die angeforderten Bereiche. Bei Verstößen gegen verbindliche Richtlinien des DFB sowie gegen Anweisungen von Vereins-/Ordnungspersonal können bereits erteilte Akkreditierungen wieder entzogen werden.

Akkreditierungs-Formulare zum Download

Akkreditierungsformular für Print- und Online-Journalisten

Akkreditierungsformular für Presse-Fotografen

Fotografenerklärung (von jedem akkreditierten Fotografen auszufüllen)

Scouting-Akkreditierungen

Spielbeobachtungskarten für Scouts von Profivereinen und Mitarbeiter von Berateragenturen können ebenfalls per E-Mail (jessen@vfb-luebeck.de) beantragt werden. Dies muss bis spätestens 72 Stunden vor Anstoß geschehen sein. Das Kontingent ist begrenzt, pro Auftraggeber wird nur ein Scoutingticket ausgegeben.

Christian Jessen
Christian JessenPressesprecher / Medienverantwortlicher