Das Kräftemessen im Nachwuchsbereich zwischen dem VfB Lübeck und dem SV Eichede geht am Sonntag weiter. Zudem will die U15 vor dem Heimspiel der Regionalliga-Herren gegen Oldenburg ihr Punktepolster weiter aufstocken und die U21 das Meisterschaftsrennen in Travemünde möglichst noch spannender gestalten. Nur die U17 darf sich zurücklehnen: Die Kalus-Jungs haben spielfrei.

Samstag, 11 Uhr: U15 empfängt Eidertal/Molfsee

Am Samstag um 11 Uhr trifft die U15 auf die SpVg Eidertal-Molfsee. Der Tabellenachte dürfte sich beim Ligaprimus wenig Chancen auf einen Erfolg ausrechnen, mit zwölf Siegen und nur einem Unentschieden bei 80 erzielten Treffern und nur zwei Gegentoren ist ist die Bilanz der Jungs von Trainer Ole Oberbeck einfach erdrückend. Zuletzt musste dies selbst der SV Eichede als Tabellendritter beim 0:8 leidvoll erfahren.

Samstag, 17:30 Uhr: U21 zu Gast in Travemünde

Für echte Fußball-Junkies geht es nach dem Heimspiel der Regionalliga Herren gegen Oldenburg an der Ostsee weiter: Um 17:30 Uhr tritt die Mannschaft von Trainer Serkan Rinal beim TSV Travemünde im Kampf um weitere wichtige Zähler an. Die Travemünder sind als Aufsteiger derzeit auf einem bärenstarken sechsten Tabellenplatz und haben im Kampf um die neue Landesliga beste Karten. Sie starteten mit vier Auswärtsspielen ins neue Jahr und verloren nur beim dritten Meisterschaftskandidaten im Bunde, dem FC Dornbreite, mit 1:3. Zuletzt feierte man zwei Siege in Bargteheide (2:1) und Moisling (3:1). Das Duell gegen den VfB ist somit die Heimspiel-Premiere.

Sonntag, 14 Uhr: U19 empfängt Eichede

Das Kräftemessen mit dem SV Eichede auf Nachwuchsebene geht weiter: Während die U19 am vergangenen Wochenende spielfrei hatte, bestritten sowohl die U17 (5:0) als auch die U15 (8:0) erfolgreich ihre Vergleiche mit dem Nachbarn aus Stormarn.

Am Sonntag will die Mannschaft von Trainer Julian Meese nun nachlegen. Der SV Eichede kämpft auf Platz elf liegend in der A-Junioren-Regionalliga Nord um den Klassenverbleib. Im bislang einzigen Spiel des Jahres gewannen die Stormarner vor 14 Tagen gegen den Tabellenletzten Frisia Risum-Lindholm knapp mit 2:1. Während die Grünweißen das Hinspiel mit 2:0 gewannen, dürften sie an das letzte Heimspiel in der vergangenen Saison gegen den SV Eichede keine guten Erinnerungen haben:  Nach schneller 3:0-Führung (nach neun Minuten!) verlor die Meese-Elf noch mit 3:4 durch ein Tor in der Nachspielzeit eines kuriosen Spiels. Revanche ist angesagt!

U14 und U16 ebenfalls am Ball

Außerdem ist am Wochenende die U14 im Meisterschaftsrennen der Verbandsliga am Ball und tritt am Samstag um 15 Uhr bei der SG Eichholz-Stockelsdorf an. Die U16 hat am Sonntag das Stadtduell gegen die JFV Hanse II vor der Brust (16:30 Uhr).

Von Published On: 23. März 2017Kategorien: Hansekicker