Optimale Punkteausbeute der Nachwuchsteams. Alle drei Mannschaften konnten Siege einfahren. Die U15 war spielfrei.
U21 gewinnt 6:3 gegen Pansdorf
Nach 60 Minuten schien das Spiel entschieden, der VfB führte komfortabel mit 3:0. Azad Er (29.), Dennis Voß (33.) und Sahid Wahab (60.) hatten ihre Mannschaft in Führung geschossen und den Ball in einem sehr intensiven Spiel gut laufen lassen. Doch zwischen der 65. und 75. Minute luden die Grün-Weißen die Gäste geradezu zum Toreschießen ein. In dieser Zeit schoss Pansdorf dreimal aufs Tor und dreimal war der Ball drin. Doch der VfB berappelte sich wieder stemmte sich gegen die sehr robust auftretenden Gäste. Pansdorf agierte weitestgehend mit langen Bällen, während der VfB wie gewohnt spielerisch versuchte vors Tor zu kommen. Auffallend stark waren dabei die drei Liga-Leihgaben Tomek Pauer, Marvin Thiel und Dennis Voß, der gemeinsam mit Hayri Akcasu auf der Sechs eine starke Partie zeigte. Nawzat Hassan brachte die Lübecker mit seinem Treffer auf die Siegerstrasse (76.), Tomek Pauer erhöhte nur zwei Minuten später (78.). Dennis Naumann setzte mit dem 6:3 den Schlusspunkt (90.).
“Ich bin sehr zufrieden mit der Mannschaft. Über die gesamten 90 Minuten gesehen ist der Sieg absolut verdient. Ich hätte allerdings lieber 3:0 gewonnen, trotzdem nehmen wir die drei Punkte auch so mit”, freute sich Trainer Serkan Rinal.
U19 schlägt Georgsmarienhütte 5:2
Im ersten Durchgang sahen die Zuschauer eine sehr zähe Partie, die eher einem einseitigen Handballspiel glich. Der VfB, der klar die bessere Mannschaft war, legte sich den Gegner immer wieder zurecht, konnte aber keine der guten Chancen nutzen, so dass es torlos in die Kabinen ging. Kurz nach der Pause führte plötzlich der Gast aus Georgsmarienhütte. Enes Dagli wollte den Ball zum Torwart zurückspielen, übersah dabei aber den Gegenspieler, der den Ball zum 1:0 einschob (53.). Ein goldenes Händchen bewies Trainer Michael Hopp mit der Einwechslung von Sergen Tarim. Nur zwei Minuten später erzielte der den 1:1 Ausgleich (59.), bevor er die Führung durch Kubilay Büyükdemir vorbereitete (64.). Doch durch einen erneuten individuellen Fehler der Lübecker kam Georgsmarienhütte noch einmal zurück und erzielte den Ausgleich durch Tobias Michels (74.). In der Schlussphase konnte die Hopp-Elf dann endlich ihre Chancen nutzen. Cemal Sezer per Doppelpack (84., 87.) und Enes Dagli (90.) besiegelten den 5:2 Sieg und gleichzeitigen versöhnlichen Jahresabschluss. Anschließend traf sich die Mannschaft bei “Eitel” neben der alten Holztribüne bei Kaffee und Kuchen zur Weihnachtsfeier.
“Das war heute ein stupides und eher langweiliges Spiel. Wir haben völlig verdient gewonnen, haben uns das Leben aber unnötig selbst schwer gemacht. Trotzdem war das natürlich ein guter Jahresabschluss”, sagte Trainer Michael Hopp.
U17 gewinnt 2:1 gegen Wolfsburg II
Den Verantwortlichen aus Wolfsburg war die Enttäuschung nach dem Abpfiff deutlich in die Gesichter geschrieben. Denn die Niederlage auf der Lohmühle kam für sie offensichtlich eher überraschend. Hatten sich die Nachwuchs-Wölfe 80 Minuten lang vergeblich die Zähne an den Lübeckern ausgebissen. Diese hielten in einem guten und vor allem kampfbetonten Spiel sehr gut dagegen und gingen in der 17. Minute in Führung. Jonathan Stoever spielte einen Diagonalpass auf Marwin Miljic, der den Ball gut mitnahm und aus spitzem Winkel unter die Latte hämmerte. Doch auch der VfL sollte in der ersten Halbzeit seinen Treffer erzielen. In der 29. Minute glich Max Klump mit einem direkt verwandelten Freistoß aus 22 Metern aus. Der Siegtreffer fiel schon kurz nach der Pause, und das auch eher aus heiterem Himmel. Nach einem Torschuss von Jiyan Capli fiel der Ball vor die Füße von Johannes Willebrand, der den Ball versenkte (46.). Der VfB blieb besonders bei Standards gefährlich. Wolfsburg war spielerisch besser, konnte sich aber nicht mehr entscheidend durchsetzen. So blieb es beim 2:1-Sieg für den VfB und der makellosen Bilanz von 7 Siegen in 7 Heimspielen in der Hinrunde. Nach dem Spiel trafen sich Spieler und Trainer zur Weihnachtsfeier erst beim Bowlen, um anschließend noch im Restaurant Tribüne gemeinsam zu essen.
“Das war ein hart erkämpfter aber nicht unverdienter Sieg. Wir haben eine starke kämpferische Leistung gezeigt. Wir überwintern jetzt auf Platz fünf, also dem derzeitigen Relegationsplatz. Darauf kann man schon stolz sein”, freute sich Co-Trainer Arne Dirks.

Von Published On: 7. Dezember 2014Kategorien: Hansekicker