Drei der vier Nachwuchsteams gingen am Wochenende als Verlierer vom Platz. Einzig die U19 war siegreich.
U21 verliert 2:4 gegen Siebenbäumen
Die Mannschaft von Serkan Rinal legte los wie die Feuerwehr. In den ersten 20 Minuten hatte sie die Siebenbäumer im Griff und spielte richtig guten Fußball. Die Folge: eine hochverdiente 2:0-Führung. Diese besorgte Arnold Suew mit einem Doppelpack (13., 18.). Doch anstatt weiter dran zu bleiben, ließen die Lübecker Siebenbäumen zurück ins Spiel kommen und machten den Gegner unnötig stark. Innerhalb von zehn Minuten drehten die Hausherren die Partie und spielten sich eine 3:2-Halbzeitführung heraus. Marvin Thiel hatte in der zweiten Hälfte die große Chance auf den Ausgleich, doch er vergab aus acht Metern freistehend. Zehn Minuten vor Schluss sorgte Ommeed Sindi mit dem 4:2 für die Entscheidung. “Es war kein gutes Verbandsligaspiel. Wir haben uns heute leider selbst geschlagen. Nach der starken Anfangsphase haben wir den Gegner unnötig stark gemacht, das ist ärgerlich”, sagte VfB-Trainer Serkan Rinal.
U19 gewinnt 2:0 gegen Havelse
Es war ein kampfbetontes Spiel, bei dem der Gast aus Havelse die spielbestimmende Mannschaft war. Doch die Hopp-Elf hielt mit Kampf und Laufbereitschaft dagegen. Das war am Ende auch der Schlüssel zum Erfolg. Schon in der ersten Halbzeit hätten Büyükdemir und Sezer die VfB-Führung besorgen können, doch es ging torlos in die Kabinen. Besser machte es Paul Meins in der 65. Minute, als er zum 1:0 traf. Enes Dagli machte mit seinem Treffer in der 90. Minute den Deckel drauf. “Ich bin zufrieden, dass wir endlich mal wieder zu Null gespielt haben. Das Spiel war wieder ein Beweis dafür, dass man sich jeden Sieg hart erarbeiten muss. Heute habe ich aber eine gute Mannschaftsleistung gesehen”, freute sich Trainer Michael Hopp.
U17 verliert 0:5 in Niendorf
Einen schlechten Tag erwischte die U17 beim Auswärtsspiel beim Niendorfer TSV. Obwohl die Grün-Weißen gut anfingen, gerieten sie nach einer Viertelstunde in Rückstand. Kurz vor der Pause legte Niendorf das 2:0 nach. Der VfB erspielte sich im gesamten Spiel nur wenig zwingende Torchancen, so dass auch die zweite Halbzeit deutlich an die Niendorfer ging. Am Ende hieß es 5:0 für die Hausherren. “Wir haben heute nicht gut gespielt. Obwohl wir körperlich nicht unterlegen waren ist so eine Leistung natürlich ärgerlich”, sagte Co-Trainer Arne Dirks.
U15 unterliegt Werder mit 0:4
Das Team von Julian Meese verkaufte sich gegen den Gast von der Weser deutlich unter Wert. Dementsprechend wäre auch mehr drin gewesen. Doch der VfB erwischte nicht den besten Tag, so dass es schon zur Pause 0:2 stand. Ärgerlich war, dass beide Gegentreffer durch individuelle Fehler entstanden. Die einzige klare VfB-Chance in Durchgang eins vergab Hennes Kröger. Nach Wiederanpfiff hatte Marius Kluge gleich zwei gute Möglichkeiten. Vielleicht hätte ein VfB Tor dem Spiel noch einmal eine Wende gegeben. Besser machten es jedoch die Bremer, die noch zweimal zuschlugen und am Ende 4:0 gewonnen. “Mit einer besseren Leistung wäre für uns auch mehr drin gewesen. Wir sind aber nicht gefährlich genug vors Tor gekommen. Hinzu kam, dass wir uns alle vier Treffer durch individuelle Fehler eingefangen haben”, ärgerte sich Trainer Julian Meese.

Von Published On: 26. Oktober 2014Kategorien: Hansekicker