Alles dabei am Wochenende. Zwei Nachwuchsmannschaften konnten Dreier einfahren, ein Team spielte Unentschieden und eins verlor.

U21 schlägt TSV Travemünde 2:1

Nach zwei Niederlagen und einem Remis am vergangenen Wochenende gegen Breitenfelde sind die Männer von Serkan Rinal nach dem 2:1 gegen Travemünde nun endgültig in der Rückrunde angekommen. Vor allem in der ersten Halbzeit bot der VfB eine starke Leistung und war überlegen. Nach vorne immer wieder gefährlich, nach hinten ließ man nichts anbrennen. Nach 19 Minuten war es Ugur Dagli, der seine Mannschaft in Führung brachte. Einen Schuss von Ramazan Acer konnte der Travemünde Keeper nur prallen lassen, sodass Dagli abstauben konnte. Mit dem 1:0 ging es auch in den Kabinen. Nach dem Seitenwechsel sorgte starker Wind für erschwerte Bedingungen. Während der VfB immer wieder durch Konter gefährlich war, versuchte Travemünde sein Glück mit langen Bällen. In der 65. Minute war es erneut Ugur Dagli, der nach einem Pass von Ramazan Acer den Keeper rumkurvte und auf 2:0 erhöhte. Der Travemünde Anschlusstreffer fiel erst in der letzten Minute durch Jan Beckmann, der Sieg des VfB geriet aber nicht mehr in Gefahr.

“Die Vorgabe heute war, dass wir drei Punkte holen. Dafür wollten wir alles tun. Mit dem Engagement und dem Ehrgeiz meiner Jungs bin ich zufrieden. Einzig die Chancenverwertung hätte besser sein können”, sagte Serkan Rinal nach der Partie.

U19 fertigt Meldorf 5:0 ab

Die Geschichte dieses Regionalligaspiels ist schnell erzählt. Mit dem VfB und TuRa Meldorf trafen zwei Mannschaften aufeinander, deren Leistungsvermögen weit auseinander gingen. Der VfB war über die gesamte Spielzeit hoch überlegen, Meldorf konnte keinen einzigen Torschuss verbuchen. Cemal Sezer markierte den ersten VfB-Treffer (17.), Kubilay Büyükdemir konnte noch vor der Pause erhöhen (40.). Kleiner Wermutstropfen dann zur Halbzeit: Kapitän Alpen Gürsoy musste verletzt passen, für ihn kam Philip Kunert. Die Leistung der Hopp-Elf sollte das aber nicht beeinträchtigen, im Gegenteil. In der 54. Minute schoss Paul Meins das 3:0. Nur sieben Minuten später konnte sich auch der eingewechselte Sergen Tarim in die Lübecker Torschützenliste eintragen (61.). Den Schlusspunkt zum 5:0 setzte erneut Cemal Sezer (82.). Mit dem Sieg kletterte der VfB auf Platz fünf und hält weiter Anschluss an die Spitzengruppe der Regionalliga.

“Wir haben uns heute viele Chancen herausgespielt und hätten auch noch deutlich mehr Tore schießen können, wenn nicht sogar müssen. Wir waren voll überlegen und haben Meldorf keine Chance gelassen”, sagte Michael Hopp.

Invalid Displayed Gallery

U17 verliert 1:4 bei Flensburg 08

Wer weiß, wie das Spiel verlaufen wäre, wenn der VfB in der dritten Minute in Führung gegangen wäre? Jiyan Capli hatte die Riesenchance, schoss aber den Torwart an. Der VfB kam gut ins Spiel, war aber nicht zwingend genug. Besser machten es die Flensburger, die nach einer Standardsituation durch Sebastian Tramm das 1:0 schossen. Kenny Korup hatte noch eine aussichtsreiche Freistoßchance, doch der Flensburger Keeper war auf dem Posten und konnte den Schuss parieren. Flensburg blieb vor allem durch ihre schnellen Offensivkräfte gefährlich. In der 29. Minute erhöhte Malek Fakhoury auf 2:0. Dieser avancierte in der zweiten Halbzeit zum Matchwinner, als er auch noch Treffer drei (44.) und vier (54, Elfmeter), erzielte. Veysel Kara konnte mit seinem Tor nur noch Ergebniskosmetik betreiben (62.).

“Die Jungs waren bemüht, aber wir haben zu viele leichte Fehler gemacht. Wir haben es leider nicht geschafft, die anfällige Flensburger Abwehr unter Druck zu setzen”, sagte Co-Trainer Arne Dirks.

U15 spielt 1:1 gegen TSV Havelse

Die Mannschaft von Julian Meese bot eine schwache erste Halbzeit. Dabei agierte sie viel mit langen Bällen, was eigentlich nicht ihrer gewohnten Spielweise aus Kombinationsfussball entspricht. Folgerichtig ging auch der Gast aus Havelse durch Kevin Enßlen in Führung (17.). Der VfB konnte in der ersten Halbzeit keine Torchance verbuchen und agierte zu passiv. Das sollte sich nach der Pause ändern. Die Lübecker arbeiteten sich in die Partie und kamen promt zum Ausgleich. Eine schöne Kombination über drei Stationen mit Gustavo Melo und Ryan Adigo schloss dieser überlegt ab (48.). Insgesamt war es aber ein Spiel ohne die vielen großen Torchancen. Kurz vor Abpfiff hätte Havelse beinahe noch den Siegtreffer durch einen Freistoß erzielt, den VfB-Keeper Nico Heiden aber entschärfen und zur Ecke lenken konnte.

“Wir haben heute nicht gut Fußball gespielt. Das ist auch nicht unser Anspruch so zu spielen, die Art und Weise hat mir nicht gefallen. Trotzdem stehen wir nach wie vor auf einem Nichtabstiegsplatz, das ist natürlich auch wichtig”, sagte Julian Meese.

U14: VfB und Nortorf trennen sich 1:1

Punkteteilung in der Schleswig-Holstein-Liga: Aufsteiger VfB und der abstiegsbedrohte TuS Nortorf trennten sich 1:1, die Gästeführung aus der 24. Minute glich Henrik Eske nach dem Seitenwechsel aus (39.). Die Mannschaft unseres Trainerteams Jens Grotzke und Stefan Eske bleibt somit auf dem siebten Tabellenplatz, Nortorf hält weiter den ersten Abstiegsplatz inne.

Von Published On: 22. März 2015Kategorien: Hansekicker