Ein Sieg und ein Unentschieden – die beiden Nachwuchsteams blieben am Wochenende ungeschlagen.

U21 gewinnt 4:2 beim TSV Trittau

Bereits nach sechs Minuten ging die U21 mit ein bisschen Glück durch ein Trittauer Eigentor in Führung. Vorausgegangen war eine schöne Kombination über die linke Seite. Das 2:0 war laut Trainer Serkan Rinal ein “Tor aus dem Bilderbuch”. Mit drei Doppelpässen spielte sich seine Mannschaft vors Tor, ehe Marvin Thiel vollendete (25.). Im gesamten ersten Durchgang hatte der VfB das Spiel im Griff, ließ allerdings mehrere beste Möglichkeiten aus, um schon zur Pause höher zu führen. Gleich nach dem Wechsel war es Ugur Dagli, der nach einem kurzen Sololauf auf 3:0 erhöhte (47.). Azad Er verwandelte in der 53. Minute einen Handelfmeter. Doch statt das Tempo weiter hochzuhalten, nahm die Rinal-Elf einen Gang raus und gab das Zepter ein wenig aus der Hand. In dieser Phase war Trittau am Drücker, die sonst vor allem durch Standards brandgefährlich waren. In der 67. Minute fiel der Anschlusstreffer durch Maximilian Wiebke. Nach dem verwandelten Elfmeter von Yannick Ohl keimte bei den Hausherren noch einmal Hoffnung auf. Doch es blieb beim unterm Strich verdienten Auswärtssieg der Grün-Weißen. “Über den Sieg bin ich froh. Die Viertelstunde nach dem 4:0 hat mir nicht so gut gefallen, daran müssen wir arbeiten. So etwas dürfen wir uns kommende Woche gegen Oldenburg nicht erlauben”, sagte Trainer Serkan Rinal.

U19 spielt 2:2 Unentschieden gegen SC Condor

Eigentlich war das Spiel schon gelaufen, der VfB mit der 2:1-Führung auf der Siegerstrasse. Doch der Schiedsrichter ließ drei Minuten nachspielen. In der fünften Minute! der Nachspielzeit sollte der SC Condor dann doch noch zum Ausgleich kommen. Dabei war der VfB die spielbestimmende Mannschaft. Gerade in der ersten Halbzeit ließen die Hopp-Schützlinge viele Chancen liegen. In Führung gingen die Gäste durch einen Sonntagsschuss von Julian Hilbig (6.). Cemal Sezer konnte noch vor der Pause ausgleichen (36.). Im zweiten Durchgang hatte der VfB geschätzte 80 Prozent Ballbesitz und ging folgerichtig in der 75. Minute durch einen Strafstoß von Enes Dagli in Führung (75.). Nach einem unnötigen Ballverlust im Mittelfeld kam Condor in der 95. Minute nochmal zu einem Eckball. Irgendwie kam Leotrim Istrefi an den Ball und brachte ihn über die Linie. “Die lange Nachspielzeit war natürlich fragwürdig. Trotzdem verbuche ich das Spiel für die Jungs wieder einmal als Lerneffekt”, sagte Trainer Michael Hopp.

Von Published On: 23. November 2014Kategorien: Hansekicker
Lohmühlen EURO für den VfB:

Der Lohmühlen EURO ist ein Aufschlag von 1 Euro auf jede Tageskarte im Sitz- und Stehplatzbereich. Er dient der Instandhaltung und Verbesserung des vereinseigenen Stadions Lohmühle und seiner gesamten Infrastruktur. Darüber hinaus kann auch mittels dieses Paypal-Buttons gespendet werden.

Teilen Sie diesen Artikel!

Ähnliche Beiträge

Neueste Beiträge

Termine

27. April 2024
  • MTSV Hohenwestedt - U23

    Herren | Oberliga Schleswig-Holstein

    um 15:00
3. Mai 2024
  • VfB Lübeck - MSV Duisburg

    Herren | 3. Liga

    um 19:00
5. Mai 2024
  • Eckernförder SV - U23

    Herren | Oberliga Schleswig-Holstein

    um 15:00
11. Mai 2024
  • SC Weiche Flensburg 08 II - U23

    Herren | Oberliga Schleswig-Holstein

    um 13:30
  • FC Ingolstadt 04 - VfB Lübeck

    Herren | 3. Liga

    um 14:00
18. Mai 2024
  • VfB Lübeck - Rot-Weiss Essen

    Herren | 3. Liga

    um 13:30
  • U23 - FC Dornbreite Lübeck

    Herren | Oberliga Schleswig-Holstein

    um 14:00

Spenden an den VfB Lübeck