Der Aufsichtsrat des VfB Lübeck von 1919 e.V. hat von seiner satzungsmäßigen Möglichkeit, bis zu zwei zusätzliche Mitglieder des Gremiums zu benennen, Gebrauch gemacht und den langjährigen früheren Vorstandsvorsitzenden Thomas Schikorra als weiteren Aufsichtsrat berufen. Die Berufung gilt für die Zeit bis zur Neuwahl des Aufsichtsrates in der nächsten ordentlichen Mitgliederversammlung, die voraussichtlich Ende Oktober 2024 stattfinden wird.

Der Aufsichtsratsvorsitzende Thomas Rehder erklärt zum Hintergrund: „Unabhängig vom weiteren Saisonverlauf kommen bis zur Aufsichtsratswahl im Oktober herausfordernde Monate auf uns zu. Wir sind auf Thomas zugegangen, weil wir davon überzeugt sind, dass er uns auf den zu bearbeitenden Feldern weiterhelfen kann. Thomas hat in seiner Tätigkeit als Vorstandssprecher bewiesen, dass er Mitglieder, Fans und Sponsoren zusammenbringen kann. Bereits bei unserem ersten Meeting konnte man spüren, wie Thomas für den VfB brennt. Wir freuen uns, Thomas wieder in einer offiziellen Position bei uns zu haben.“

Thomas Schikorra sagt: „Ich bedanke mich bei den anderen Aufsichtsräten für das Vertrauen. Wenn ich einen kleinen Beitrag dafür leisten kann, die nächsten Monate positiv für den VfB zu gestalten, will ich das gerne tun.“

Von Published On: 13. März 2024Kategorien: Allgemein