39 neue Schiedsrichter für den Kreisfußballverband Lübeck, davon zwei auch für unseren VfB. Das ist die erfreuliche Bilanz des Schiedsrichter-Anwärter-Lehrgangs, der an den vergangenen beiden Wochenenden bei uns auf der Lohmühle stattfand. „Das war ein rundum gelungener Lehrgang“, freute sich Eric Reschinski aus dem Schiedsrichter-Lehrstab des KFV, der die Tage auf der Lohmühle federführend mit geplant und geleitet hatte.

Gemeinsam bekamen die Lehrgangsteilnehmer die wichtigsten Inhalte bezüglich Regelkunde und Spielleitungen in der neu gestalteten LN-Lounge im VIP-Bereich der Lohmühle vermittelt, absolvierten einen Lauftest in der benachbarten Struckbachhalle und erlebten zudem das Drittliga-Heimspiel unseres VfB gegen den SV Waldhof Mannheim im Stadion. „Wir haben sehr viel positives Feedback von den überwiegend sehr jungen Schiedsrichter-Anwärtern bekommen“, freute sich Reschinski, der Bewerber im Alter von 12 bis 42 Jahren im Lehrgang begrüßte. „Die meisten haben es als etwas Besonderes empfunden, auf der Lohmühle auch mal in Bereiche zu kommen, die man ansonsten nicht sieht. Wir bedanken uns beim VfB für die Gastfreundschaft!“

Aus unserer Sicht war dies selbstverständlich! Die Schiedsrichter sind unverzichtbarer Bestandteil jedes Spiels – ein sportliches Miteinander sollte im Sinne eines jeden Fußballers sein! Wir wünschen allen neuen Schiedsrichtern viel Erfolg bei der Leitung ihrer ersten Spiele und freuen uns, wenn alle ihrer neuen Aufgabe mit Freude und Leidenschaft nachgehen!

Von Published On: 30. Januar 2024Kategorien: Allgemein