In der fußballerischen Sommerpause steht in unserem Stadion an der Lohmühle für einen Tag der Football im Mittelpunkt. Der VfB Lübeck hat mit den Hamburg Sea Devils einen Vertrag über die Vermietung unseres vereinseigenen Stadions für den 16. Juni 2024 geschlossen. An diesem Tag werden die Sea Devils ihr Heimspiel in der European League of Football (ELF) gegen die Prague Lions auf der Lohmühle austragen.

Der VfB-Vorstandsvorsitzende Christian Schlichting erklärt: „Für uns als Inhaber eines vereinseigenen Stadions sind solche Optionen der Vermietung ein wichtiger Bestandteil, um die Finanzierung der Stadioninfrastruktur, in die wir in den vergangenen Jahren viel investiert haben und auch weiterhin investieren müssen, sichern zu können. Wir stellen den Hamburg Sea Devils deshalb in der fußballerischen Sommerpause unser Stadion gerne für ein solch hochklassiges Event zur Verfügung. Wir sind sicher, dass die sportbegeisterte Stadt Lübeck und vor allem unsere traditionsreiche Lohmühle auch für ein solches Spiel eine stimmungsvolle Umgebung bieten werden und freuen uns auf hochklassigen Sport in unserem Stadion.“

Das Stadion an der Lohmühle ist in den vergangenen Jahrzehnten als Stadion von überregionaler Bedeutung wahrgenommen und immer wieder auch außerhalb der VfB-Spiele genutzt worden. So fanden hier unter anderem DFB-Länderspiele der Frauen und Junioren (U16 bis U21) statt, im früheren DFB-Ligapokal sowie im damaligen UI-Cup bei zwei Heimspielen des Hamburger SV war die Lohmühle ebenso Austragungsort wie im DFB-Pokal, wo unser Stadion bereits an die Vereine TuS Hoisdorf, FC Anker Wismar, FC Schönberg 95, SV Eichede und SC Weiche Flensburg 08 als Heimspielstätte vermietet wurde. Diese Tradition setzt sich nun auch außerhalb des Fußballs fort.

Die Hamburg Sea Devils sind seit 2021 Teil der European League of Football und waren sowohl 2021 als auch 2022 Teil des Finales. Erst in der vergangenen Saison war eine Rekordanzahl von 32.500 Fans im Volksparkstadion Teil des größten Footballspiels in der Geschichte der Hansestadt.

Für das Spiel in Lübeck können Fans Tickets für die Sparkassen-Tribüne, die Alte Holze, die Stehplatzblöcke A1, B, D und E sowie den sonstigen Gäste-Sitzplatzblock A2 erwerben. Der Ticketverkauf läuft über die Sea Devils unter diesem Link: http://bit.ly/HSDvsPRG24

Foto: Agentur 54 Grad

Von Published On: 27. März 2024Kategorien: Allgemein