Mit einem deutlichen Heimsieg unserer U16 endete am gestrigen Mittwochabend das Nachholspiel in der Landesliga Holstein. Das Team von Trainer Lukas Dresbach gewann auf der Lohmühle gegen die SG Großer Plöner See mit 9:1 und übernahm dadurch vorerst die Tabellenführung.

U16 – SG Großer Plöner See 9:1 (3:0)
Nach der ersten Punktspielniederlage, die unsere U16 am zurückliegenden Wochenende beim Ratzeburger SV (0:1) hinnehmen musste, wollten unsere Grün-Weißen eine Reaktion zeigen. Unterstützt wurden sie von der U17, die am Seitenrand mit überragendem Support lautstark unterstützte. So fanden unsere jungen B-Junioren gut in die Partie, die sie von Beginn an dominierten. Für das frühe 1:0 sorgte Bjarne Kirpal mit einem Schuss aus gut 16 Metern ins linke untere Eck, nachdem Lukas Kabierske gut vorbereitet hatte (12.). Nach einer frühen Balleroberung erhöhte Lukas Kabierske auf 2:0 (22.). Kurz vor der Halbzeit legte dann Bjarne Kirpal nach einer Flanke von Henry Noel Michels einen weiteren Treffer nach (35.), sodass unsere U16 mit einer 3:0-Führung in die Pause ging. Trainer Lukas Dresbach erklärte: „Wir sind sehr gut in die Partie gekommen und haben den Ball super laufen lassen, kommen auch direkt in der Anfangsphase zu sehr guten Torchancen, welche wir zunächst aber nicht nutzen konnten. Danach haben wir es sehr gut gemacht und defensiv auch nichts zugelassen.“

In der zweiten Halbzeit hielten unsere jungen B-Junioren das Tempo hoch und zeigten sich weiterhin torhungrig. Toni Luan Basha bereitete vor für Bjarne Kirpal, der seinen dritten Treffer erzielte (43.), dann erhöhte Henry Noel Michels nach Vorarbeit von David Schreyer auf 5:0 (46.), ehe wieder Bjarne Kirpal nach sehenswerter Kombination über Lukas Kabierske und Miguel Müller traf (48.). Trainer Lukas Dresbach nahm kurz darauf mehrere Wechsel vor und bewies damit ein glückliches Händchen. Zunächst trug sich Lukas Kabierske noch einmal in die Torschützenliste ein (59.), vorbereitet wurde der Treffer über die linke Seite vom zuvor ins Spiel gekommenen Ahmet Karakus, der dann auch einen Foulelfmeter sicher zum 8:0 verwandelte (62.). Für die Gäste traf wenig später Tom Kohnke (65.). Den Schlusspunkt setzte dann Ahmet Karakus, der nach Vorlage des ebenfalls eingewechselten Yannic Tiessen mit seinem zweiten Treffer den 9:1-Endstand markierte (74.). Trainer Lukas Dresbach sagte nach dem Spiel: „Das war heute über weite Strecken des Spieles richtig guter Fußball und genau die richtige Reaktion auf die unglückliche Niederlage am Wochenende. Wir sind sehr zufrieden mit der Leistung und wollen nach den Osterferien genau so weitermachen.“

Durch den Heimsieg übernahm unsere U16 mit nun 39 Punkten aus 16 Spielen die Tabellenführung in der Landesliga Holstein, die zweitplatzierte SG Wagrien mit derzeit 37 Zählern hat allerdings erst 15 Partien absolviert, die SG Großer Plöner See nimmt mit 16 Punkten aus erst 14 Spielen den 10. Platz ein. Da das ursprünglich für kommenden Samstag geplante Spitzenspiel zwischen unserer U16 und der SG Wagrien verschoben wird, geht es für unsere Grün-Weißen in der Liga erst nach den Osterferien am Samstag, 27. April 2024 um 14.00 Uhr mit dem Auswärtsspiel beim NTSV Strand 08 weiter.

Von Published On: 21. März 2024Kategorien: Hansekicker