Kurz vor Ostern rollt bei unseren Hansekickern noch einmal der Ball. Am heutigen Mittwochabend empfängt unsere U14 in der Oberliga Schleswig-Holstein den SV Eichede auf der Lohmühle, unsere U17 ist im Kreispokal-Halbfinale beim JFV Lübeck gefordert. Am kommenden Samstag bestreitet unsere U19 dann das SHFV-Pokal-Halbfinale bei der SG VfR/SVT/Gadeland.

Mittwoch, 18:30 Uhr: U14 empfängt den SV Eichede
Für unsere U14 steht am Mittwoch ein Nachholspiel an. Die Mannschaft von Trainer Patrick Toschka empfängt auf der Lohmühle den SV Eichede, der in der letzten Saison noch in der Regionalliga Nord spielte und derzeit mit 15 Punkten aus erst zehn Spielen den 10. Platz der Oberliga Schleswig-Holstein belegt. Bereits vor eineinhalb Wochen trafen beide Teams in der Liga aufeinander, die intensive und turbulente Partie endete 4:4. Thorge Eschert traf nach einem Freistoß zur grün-weißen Führung, die Kjell Retelsdorf zum 2:0-Pausenvorsprung ausbaute. Nach dem Seitenwechsel drehten die Gastgeber die Partie durch die Treffer von Leo Koch, Henry Bernotat, Turan Can Ibrahimoglu und Finn Linke. In der Schlussphase trafen Lukas Czesnel und Kais Alali für unsere U14, die sich somit einen Punkt sicherte.

Mittwoch, 19:00 Uhr: U17 im Kreispokal beim JFV Lübeck gefordert
Im Kreispokal-Halbfinale tritt unsere U17 von Trainer Oliver Stutzky am Mittwoch beim JFV Lübeck an. Während die Gastgeber zuvor bei Fortuna St. Jürgen (7:0) und der JSG Concordia Lübeck (6:0) gewannen, siegten unsere B-Junioren beim TSV Schlutup (19:0) und SV Viktoria 08 (8:0). Erst vor zweieinhalb Wochen trafen unsere B-Junioren in der Oberliga Schleswig-Holstein auf den JFV Lübeck und gewannen das Heimspiel mit 6:0 dank der Tore von Henry Jeschonek, Yousef Anwar Ahmad, Anès Hadj (2x), Elias Al-Saadi und Bosse Heinemeyer. Das Hinspiel in der Liga ging durch den frühen Treffer von Lennard Bruno Luth mit 0:1 verloren, in der zweiten Halbzeit agierte unsere U17 nach einer Roten Karte gegen Henry Jeschonek in Unterzahl und nutzte trotz eigener Dominanz die sich bietenden Chancen nicht. Auch im SHFV-Pokal trafen beide Teams aufeinander, das Viertelfinale entschieden unsere Grün-Weißen dank der Tore von Lennox Steiner, Alexander Laval und Anès Hadj (3x) mit 5:0 für sich, VfB-Schlussmann parierte einen Elfmeter der Gastgeber, die in der Schlussphase eine Zeitstrafe gegen sich erhielten.

Samstag, 13:00 Uhr: U19 tritt im SHFV-Pokal-Halbfinale bei der SG VfR/SVT/Gadeland an
Auswärts kämpft unsere U19 am Samstag um den Einzug ins SHFV-Pokal-Endspiel. Zu Gast ist das Team von Trainer Jerôme Arps bei der Spielgemeinschaft VfR Neumünster/SV Tungendorf/TSV Gadeland, die nach einem Freilos das Viertelfinale gegen den klassenhöheren JFV Südholstein mit 3:1 gewann. In der Landesliga Holstein belegen die Gastgeber mit 34 Punkten aus erst 13 Spielen derzeit den 2. Platz hinter der SG Hagen/Trittau, die bereits zwei Partien mehr absolviert hat. Unsere Grün-Weißen bezwangen im SHFV-Pokal-Achtelfinale zunächst den SV Eichede mit 10:9 nach Elfmeterschießen. Nach einem unglücklichen Eigentor von Mariss Boll drehten unsere A-Junioren durch zwei sehenswerte Fallrückzieher von Ali Anwar Ahmad und Mika Meyer noch in der ersten Halbzeit das Spiel. Nach dem Seitenwechsel glich Felix Alexander Schaumann per Elfmeter aus. Im Elfmeterschießen vergaben unsere Grün-Weißen zwar den ersten Elfmeter, dann verwandelten Mika Lehnfeld, Niklas Neitzke, Ben Jablonski, Kevin Majewski, Samuel Schwoon, Kevin Voeks, Lee Gregor Sossou und Ali Anwar Ahmad vom Punkt, Julian Kramek parierte zwei Elfmeter des Gegners. Im SHFV-Pokal-Viertelfinale gewann unsere U19 bei der SpVg Eidertal Molfsee mit 8:1, die Tore erzielten Ben Jablonski, Liridon Komani, Kalle Wichmann, Tom-Luca Weist, Kevin Voeks (3x) und Mika Meyer, für die Gastgeber traf Felix Viehweger. Im zweiten Halbfinale, das allerdings erst Ende April ausgetragen wird, treffen die Oberligisten Heider SV und der JFV Lübeck aufeinander.

Und sonst so?
Unsere U10 von Trainer Jaro Schmelting spielt am Donnerstag um 17:00 Uhr auf der Lohmühle gegen Eintracht Groß Grönau II. Am Ostersonntag um 11:00 Uhr steht dann noch ein Testspiel beim TSV Sasel an.

Foto: Agentur 54 Grad

Von Published On: 27. März 2024Kategorien: Hansekicker