Auch an diesem Wochenende sind wieder viele Mannschaften unserer Hansekicker im Einsatz. Auf der Lohmühle spielen am morgigen Sonntag unsere U23 gegen den TSB Flensburg und unsere U16 gegen den SV Eichede II. Auswärts gefordert sind hingegen unsere U19 am heutigen Samstag bei der SG Breitenburg und unsere U14 am morgigen Sonntag beim JFV Lübeck. Das ursprünglich für den heutigen Samstag geplante Heimspiel unserer U17 gegen den TSV Kronshagen wird verlegt.

Samstag, 15:00 Uhr: U19 zu Gast bei der SG Breitenburg
Unsere U19 konnte in diesem Jahr aufgrund vieler Spielausfälle erst zwei Liga-Partien absolvieren. Am Samstag möchte das Team von Trainer Jerôme Arps nun endlich wieder in das Geschehen der Oberliga Schleswig-Holstein eingreifen. Die Reise geht zur SG Breitenburg, die mit 17 Zählern aus 15 Spielen derzeit den 9. Rang einnimmt. Am vergangenen Wochenende unterlagen die Gastgeber beim JFV Nordfriesland mit 0:4, davor waren sie drei Partien ungeschlagen, gewannen gegen die SG FCU – Kisdorf mit 3:1, spielten 1:1 beim TSV Kropp und siegten beim JFV Südholstein mit 2:1. Das Hinspiel war eine deutliche Angelegenheit, unsere A-Junioren feierten durch die Treffer von Ilir Serifi (3), Mika Lehnfeld (2), Ali Anwar Ahmad (2) und Carl Stormer einen 8:0-Heimsieg.

Sonntag, 12:00 Uhr: U16 spielt gegen den SV Eichede II
In der Landesliga Holstein empfängt unsere U16 von Trainer Lukas Dresbach am Sonntag den SV Eichede II auf der Lohmühle. Die Gäste stehen mit 20 Punkten aus 14 Partien auf dem 7. Platz und spielten am letzten Wochenende gegen den Ratzeburger SV 1:1. Zuvor gelang ein 3:0-Heimsieg gegen das Team Probstei, Ende Februar ging das Heimspiel gegen den VfL Oldesloe mit 1:3 verloren. Das Hinspiel im September konnten unsere Grün-Weißen mit 6:0 für sich entscheiden. Alexander Laval sorgte für die Führung, die Henry Jeschonek, Lennox Steiner per Doppelpack, Arian Shala und Ehsan Rahimi mit einem direkt verwandelten Freistoß kontinuierlich ausbauen konnten.

Sonntag, 14:00 Uhr: U23 empfängt den TSB Flensburg
Nach zuletzt zwei Auswärtsniederlagen bestreitet unsere U23 an diesem Sonntag wieder ein Heimspiel. Die Mannschaft von Trainer Dominik Toschka empfängt den TSB Flensburg auf der Lohmühle.

Die Gäste, die mit 38 Zählern aus 22 Spielen aktuell den 6. Platz in der Oberliga Schleswig-Holstein belegen, waren zuletzt am 4. März gegen den TSV Bordesholm im Einsatz. Durch Tore von Nicholas Holtze, Tayfun Can und Paul Fröhlich konnte das Heimspiel mit 3:0 gewonnen werden. Zuvor gelang ein 4:1-Sieg zu Hause gegen den PSV Union Neumünster. Nach frühem Rückstand drehten Fröhlich, Holtze per Strafstoß, Kodjo Amesse und Tom Schäpler die Partie. Das Auswärtsspiel beim SV Eichede konnte Mitte März nicht stattfinden.

Neben Holtze (14 Tore) und Fröhlich (zehn Treffer) ist in der Offensive auch Hendrik Fleige mit bisher neun Torerfolgen gefährlich. Zum Stammpersonal zählt auch der junge Mittelfeldspieler Rasmus Wolff, der bisher in jeder Partie zum Einsatz kam. Leistungsträger in der Mannschaft von Spielertrainer Gramoz Kurtaj sind neben Can auch Maximilian Stephan und Mats Möller.

Unsere Grün-Weißen verloren das Hinspiel im September mit 1:2. Auf den frühen Rückstand durch Holtze antwortete Berk Akcicek Mitte der ersten Halbzeit. Volker Hansen erzielte nach einem Can-Freistoß per Kopf noch vor der Pause den entscheidenden Treffer. Ein Tor von Oskar von Esebeck nach einem abgewehrten Schuss von Lasse Jetz wurde aufgrund einer Abseitsstellung nicht gegeben. In der zweiten Halbzeit hatte Liga-Leihgabe Jan Lippegaus die beste Chance, scheiterte aber an Torwart Ole Rathmann.

Sonntag, 14:15 Uhr: U14 tritt beim JFV Lübeck an
Für unsere U14 von Patrick Toschka steht in der Oberliga Schleswig-Holstein am Sonntag das Auswärtsspiel beim JFV Lübeck an. Die Gastgeber nehmen mit 33 Punkten aus 16 Partien momentan den 3. Platz ein, verloren aber in diesem Jahr alle bisher absolvierten Punktspiele. Am zurückliegenden Samstag gab es bei der SG Breitenburg nach klarer eigener Führung noch eine bittere 3:4-Niederlage, zuvor wurden die Partien gegen Holstein Kiel (0:4), beim TSV Bargteheide (1:3) und gegen die SpVg Eidertal-Molfsee (2:5) verloren. Der letzte Sieg in der Liga gelang Anfang Dezember 2022 mit einem 6:0 beim TSV Klausdorf. Am Mittwochabend wurde noch das SHFV-Pokal-Viertelfinale gegen den SV Eichede absolviert, durch einen 3:1-Heimerfolg wurde das Halbfinale erreicht. Im Hinspiel verloren unsere Grün-Weißen zu Hause mit 2:5, Mayor Persse Lufua verkürzte mit einem Doppelpack zwischenzeitlich nach einem 0:3-Pausenrückstand.

Und sonst so?
Unsere U15 von Trainer Danny Cornelius bestreitet ein Testspiel und ist am Samstag um 12:00 Uhr beim HSV Barmbek-Uhlenhorst zu Gast. Am Sonntag um 10:30 Uhr geht es für unsere U12 von Trainer Alexander Dickmann in der Verbandsliga Süd zur JSG Concordia Lübeck.

Foto: Agentur 54 Grad

Von Published On: 25. März 2023Kategorien: Hansekicker