Die meisten Mannschaften unserer Hansekicker sind am heutigen Samstag gefordert. Während unsere U23 beim noch ungeschlagenen Tabellenführer TSB Flensburg antritt, empfängt unsere U17 die JSG West-Steinburg auf der Lohmühle. Auswärts im Einsatz ist am Samstag unsere U15 beim JFV Bremerhaven, auf der Lohmühle tritt unsere U14 gegen die SG Breitenburg an. Am morgigen Sonntag bestreitet dann noch unsere U19 das Heimspiel gegen den SC Hemmingen-Westerfeld. Das ursprünglich für Sonntag geplante Heimspiel unserer U16 gegen die SG Großer Plöner See wurde auf Mitte Dezember 2023 verschoben.

Samstag, 13:00 Uhr: U14 spielt gegen die SG Breitenburg
Mit einem wichtigen Heimspiel geht es für unsere U14 in der Oberliga Schleswig-Holstein weiter. Die Mannschaft von Trainer Patrick Toschka empfängt am Samstag die SG Breitenburg, die noch ohne Punkte nach sieben Partien auf dem 14. und letzten Platz steht. Zuletzt ging das Auswärtsspiel beim Heider SV mit 0:6 verloren, am vergangenen Wochenende fiel das geplante Heimspiel gegen den TSV Bargteheide aus. In der letzten Saison verloren unsere Grün-Weißen beide Duelle gegen die SG Breitenburg, auf der Lohmühle mit 1:4, auswärts mit 0:6.

Samstag, 14:00 Uhr: U15 gastiert beim JFV Bremerhaven
In der Regionalliga Nord steht für unsere U15 am Samstag ein Auswärtsspiel auf dem Programm. Das Team von Trainer Danny Cornelius ist zu Gast beim JFV Bremerhaven, der mit derzeit 13 Punkten aus zehn Spielen den 9. Rang einnimmt und am letzten Wochenende mit 3:2 gegen Hannover 96 gewann. In der letzten Saison fuhren unsere Grün-Weißen zum Start der Aufstiegsrunde einen 6:1-Auswärtssieg beim JFV Bremerhaven ein, das Rückspiel ging dann allerdings mit 0:2 verloren.

Samstag, 14:00 Uhr: U23 zu Gast beim TSB Flensburg
Nach einem spielfreien Wochenende ist unsere U23 in der Oberliga Schleswig-Holstein auswärts gefordert. Die Mannschaft von Trainer Dominik Toschka ist am Samstag beim Tabellenführer TSB Flensburg zu Gast.

Mit 34 Punkten aus 14 Spielen führt der ungeschlagene TSB Flensburg um Trainer Gramoz Kurtaj die Tabelle derzeit knapp vor den Verfolgern PSV Union Neumünster, SV Todesfelde und SV Eichede an. Am vergangenen Wochenende wurde das Heimspiel gegen den Aufsteiger TSV Nordmark Satrup mit 4:0 gewonnen. Mert Kurt erzielte in der ersten Halbzeit die Führung, die nach dem Seitenwechsel durch einen verwandelten Strafstoß von Nicholas Holtze und weitere Treffer von Paul Frölich und Nicholas Holtze ausgebaut wurde.

Davor gelang dank des Treffers des jungen dänischen Mittelfeldmanns William Baxter ein knapper 1:0-Heimsieg gegen den Aufsteiger VfR Neumünster. Im Oktober wurden zudem zwei Unentschieden beim Oldenburger SV und gegen den TSV Bordesholm (jeweils 2:2) erspielt. Wichtige Punkte wurden im September bei den Duellen gegen die direkten Konkurrenten um die Tabellenspitze eingefahren. Auf das 1:1-Unentscheiden auswärts beim PSV Union Neumünster folgte ein 2:0-Heimsieg gegen den SV Eichede durch die Tore von Hendrik Fleige und Nicholas Holtze. Anschließend wurden die Partien beim SV Preußen Reinfeld (5:1) und gegen Inter Türkspor Kiel torreich gewonnen (6:3).

Im Hinspiel musste sich unsere U23 knapp mit 0:1 geschlagen geben. Jon Sören Jessen erzielte kurz vor Ende des Spiels nach einem langen Ball mit einem Schuss aus gut 20 Metern den entscheidenden Treffer. Zuvor hatte Velson Fazlija mit einem Kopfball, der an der Latte landete, eine große Möglichkeit für unsere U23, doch auch die Gäste verbuchten in der Schlussphase einen Aluminiumtreffer.

Samstag, 15:00 Uhr: U17 empfängt die JSG West-Steinburg
Für unsere U17 geht es in der Oberliga Schleswig-Holstein mit einem Heimspiel weiter. Das Team von Trainer Oliver Stutzky empfängt am Samstag auf der Lohmühle die JSG West-Steinburg, die mit momentan sechs Zählern aus acht Spielen den 10. Platz einnimmt. Am vergangenen Wochenende ging das Auswärtsspiel beim TSV Pansdorf mit 1:6 verloren, davor gab es eine knappe 1:2-Heimniederlage gegen den JFV Lübeck.

Sonntag, 14:00 Uhr: U19 tritt gegen den SC Hemmingen-Westerfeld an
In der Regionalliga Nord steht für unsere U19 das nächste Heimspiel an. Die Mannschaft von Trainer Jerôme Arps spielt am Sonntag auf der Lohmühle gegen den SC Hemmingen-Westerfeld, der mit einem Punkt aus neun Partien den 14. und letzten Rang belegt. Dieser Punkt wurde Ende September durch ein 1:1-Unentschieden gegen den TSV Havelse geholt. Danach gingen die Spiele gegen Holstein Kiel (2:4), beim VfL Lohbrügge (0:3), gegen den VfB Oldenburg (0:6) und zuletzt beim Niendorfer TSV (0:4) verloren.

Und sonst so?
Am Samstag um 10:00 Uhr trägt unsere U12 von Trainer Jonas Wagner in der Verbandsliga Ost das Heimspiel gegen Lübeck 1876 aus. Unsere U13 bestreitet am Samstag um 12.00 Uhr ein Freundschaftsspiel beim Bargfelder SV. Am Sonntag um 10:00 Uhr empfängt unsere U11 von Trainer Alexander Dickmann den SV Fortuna St. Jürgen auf der Lohmühle.

Foto: Agentur 54 Grad

Von Published On: 11. November 2023Kategorien: Hansekicker