Nur noch wenige Tage liegt der bisherige Rasen im Dietmar-Scholze-Stadion an der Lohmühle – dann wird unsere bisherigen Spielfläche komplett runderneuert. Das Spiel gegen den FSV Zwickau am Montag ist das letzte auf dem bisherigen Untergrund. Die Vorbereitungen laufen bereits, damit die für eine Lizenz in der 3. Liga erforderliche Sanierung mit dem Einbau einer Rasenheizung schon am Dienstag beginnen kann.

Wer Erinnerungen an schöne gemeinsame Erlebnisse auf der Lohmühle präsent halten will und schon daheim Lust bekommen will, Spiele des VfB im Stadion zu besuchen, wenn dies hoffentlich bald in der kommenden Saison wieder möglich sein wird, kann sich unter https://vfbluebeck.reservix.de/artikel noch bis zum Montag (15 Uhr) sein persönliches Rasensouvenir sichern. Einige Stücke wurden bzw. werden zudem über unseren Ebay-Kanal versteigert: https://www.ebay.de/usr/vfb_luebeck_1919 Dort sind derzeit noch eine Ecke und ein Elfmeterpunkt zu ersteigern.

Wer sich für den Kauf eines Rasenstücks entschieden hat, sollte sich in den nächsten Tagen um die Abholung kümmern (alle Käufer werden auch noch per E-Mail angeschrieben). Eine Lagerung ist bei uns nur kurzfristig möglich. Wie kommt Ihr dann an Euer Stück des heiligen Rasens? Die bestellten Stücke werden am Abend direkt nach dem Spiel von unserem Greenkeeper-Team abgeschält. Wir weisen auch noch einmal darauf hin, dass der Zustand des Rasens so sein wird, wie ihn die Spieler des VfB und des FSV Zwickau am Abend verlassen haben – Grätschspuren o.ä. inklusive.

Wir bieten drei Zeitfenster für die Abholung der Stücke an. Das sind:

Dienstag, 18. Mai, 8 bis 16 Uhr

Mittwoch, 19. Mai, 8 bis 16 Uhr

Donnerstag, 20. Mai, 8 bis 16 Uhr

Zu diesen Zeiten melden sich die Käufer bitte mit einem geeigneten Behältnis für das/die Rasenstück(e) und mit dem Abhol-Ticket, das Ihr bei der Bestellung erhalten habt, auf der Geschäftsstelle (Sparkassen-Tribüne). Bitte sorgt dafür, dass keine größeren Menschenansammlungen entstehen und kommt deshalb möglichst alleine. Für diejenigen, die an keinem der drei Tage Zeit haben (und keinen Vertreter mit dem ausgedruckten Ticket schicken können), kann eine Abholung im Ausnahmefall auch am späten Montagabend (etwa zwischen 21.30 und 23.30 Uhr) möglich sein. Bitte schreibt dazu eine kurze Mail an info@vfb-luebeck.de mit Angabe Eurer gewünschten Uhrzeit und habt Verständnis dafür, dass wir bei zu großem Andrang auf die Termine an den Folgetagen verweisen müssen. Auch bei Abholung am Montag müssen das Ticket und ein Behältnis mitgebracht werden.

Das Stück wird mit Sode ausgegeben, sodass der Rasen sowohl im eigenen Garten oder auf dem Balkon in einem geeigneten Gefäß weiter wachsen kann. Eine kleine Tüte Originalsaat, wie sie auf der Lohmühle verwendet wird, und eine kurze Pflegeanleitung werden mitgeliefert. Natürlich könnt Ihr Euch auch dafür entscheiden, das Rasenstück lieber in Acryl gießen zu lassen und im Wohnzimmer als Erinnerung aufzustellen.

So oder so – wir wünschen schon jetzt viel Spaß mit Eurem Stück Lohmühlenrasen daheim!

Von Published On: 13. Mai 2021Kategorien: Allgemein, Business, Fans, Tickets