Volles Programm auch an diesem Wochenende: Sechs U-Teams sind am Samstag und am Sonntag am Ball. Für alle Fans, die nicht zum Spitzenspiel nach Hamburg fahren, gibt es auf der Lohmühle mit dem Spiel der U23 gegen den SV Schackendorf und der U16 gegen JFV Hanse zwei Alternativen.

Samstag, 13 Uhr: U16 – JFV Hanse II

In der B-Jugend-Landesliga kommt es zum Stadtduell zwischen unserer U16 und der Zweitvertretung des JFV Hanse. Beide Mannschaften sind grandios in die Saison gestartet. Während unsere Jungs um Trainer Tim Kreutzfeldt mit 5:0 beim Ratzeburger SV auftrumpften, gewann der JFV daheim gar mit 7:0 gegen die SG Trave 06. In den vergangenen beiden Spielzeiten gewann der VfB seine Heimspiele mit 4:2 und 2:0.

Samstag, 14 Uhr: U23 – SV Schackendorf

Mit einem Heimspiel gegen den SV Schackendorf geht es für die U23 des VfB Lübeck am kommenden Samstag weiter in der Jagd auf den Spitzenreiter Phönix Lübeck. Sechs Punkte beträgt der Rückstand der Grünweißen derzeit, was aber weniger mit verlorenen Partien zu tun hat, sondern einzig den beiden ausgefallenen Partien geschuldet ist. Dis bislang ausgetragenen Partien konnte die Rinal-Elf allesamt gewinnen, die Schackendorfer hingegen verloren fünf Spiele und haben bislang lediglich ein Sieg und ein Unentschieden auf der Habenseite stehen. Mit 33 Gegentoren stellt man zudem die derzeit anfälligste Abwehr der Liga. Anstoß ist um 14 Uhr.

Das am vergangenen Wochenende ausgefallene Auswärtsspiel beim SV Eichede wird nun am 3. Oktober nachgeholt. Anstoß ist um 14 Uhr.

Samstag, 14:30 Uhr: JFV Calenberger Land – U19

Sowohl unsere U19 als auch der JFV Calenberger Land, nächster Gegner der Mannschaft von Trainer Norbert Somodi, sind mit jeweils einem Sieg und einer Niederlage gestartet. In den vergangenen beiden Spielzeiten gewann der VfB in Niedersachsen mit 2:1 und 1:0. Ein 4:1-Erfolg daheim und ein 1:1-Remis in der vergangenen Saison ebenfalls auf heimischem Geläuf runden die insgesamt positive VfB-Bilanz ab.

Sonntag, 11 Uhr: U14 – SC Weiche Flensburg

Heute in einer Woche kommt es in der Regionalliga Nord zum Topspiel unseres VfB gegen den SC Weiche. Bereits am Sonntag treffen beide Vereine in der Oberliga Schleswig-Holstein der C-Junioren aufeinander. Nach dem Aufstieg auf Landesebene geht es für die Mannschaft von Trainer Dario Bilic nach der 2:4-Niederlage zum Auftakt in Neumünster nun darum, nicht frühzeitig in den Keller geschoben zu werden. Weiche allerdings gewann das erste Spiel gegen die SG Probstei mit 4:1 und kommt somit mit reichlich Rückenwind.

Sonntag, 13 Uhr: U17 – SC Borgfeld

Nach dem ersten Saisonsieg vor 14 Tagen gegen JFV Hanse geht es nach dem spielfreien Wochenende mit einem erneuten Heimspiel weiter, am Sonntag ist der SC Borgfeld zu Gast. Der Aufsteiger ist mit zwei Siegen perfekt in die Saison gestartet und blieb dabei noch ohne Gegentor. Für die Jungs von Trainer Jan-Philipp Kalus keine einfache Hürde. Anstoß ist um 13 Uhr auf dem Kunstrasenplatz.

Sonntag, 15 Uhr: Eintracht Braunschweig – U15

Nach dem überraschenden Auftakterfolg gegen den Vorjahresmeister VfL Wolfsburg geht es für unsere U15 am Sonntag nun zu Eintracht Braunschweig, die die letzte Spielzeit als Tabellendritter abschlossen. Auch die Braunschweiger starteten mit einem Sieg in die neue Saison, siegten im Niedersachsenderby bei Hannover 96 mit 2:0. Anstoß ist um 15 Uhr.

Von Published On: 15. September 2017Kategorien: Hansekicker