Derby in Reinkultur: Am Samstag steht an der Travemünder Allee das einzig wahre Lokalderby zwischen dem 1. FC Phönix und dem VfB Lübeck auf dem Spielplan. Die U19 bekommt es ebenfalls mit einem Tabellenführer, dem SV Meppen, zu tun, die U17 mit will gegen den JFV Nordwest die Kehrtwende schaffen. Die U14 und U16 müssen auswärts ran.

Samstag, 14:00 Uhr: U17 – JFV Nordwest

Nach dem enttäuschenden Auftritt daheim gegen den neuen Tabellenführer SC Borgfeld (0:1) hat die U17 mit einem weiteren Heimspiel (dem mittlerweile Dritten in Serie) gegen den JFV Nordwest die Möglichkeit auf Wiedergutmachung. Die Oldenburger kommen allerdings mit dem Selbstbewusstsein aus zwei Siegen und einem Unentschieden bei nur einem Gegentor nach Lübeck und sind aktuell Tabellenzweiter.

Bereits zum dritten Mal kommt es in diesem Kalenderjahr zum Vergleich dieser beiden Jahrgänge: Im Februar siegte der JFV auf der Lohmühle noch klar mit 3:0, das Rückspiel entschied dann der VfB für sich (3:2). Gespielt wird am Samstag um 14 Uhr.

Samstag, 14:30 Uhr: Eintracht Segeberg – U16

Wegen des plötzlich einsetzenden Unwetters musste die Partie zwischen der SG Trave und Eintracht Segeberg, dem nächsten Gegner unserer U16, am vergangenen Wochenende abgebrochen werden. Somit ist bislang nur der 2:0-Erfolg der Segeberger gegen den SV Eichede II in der Tabelle berücksichtigt.

Eintracht Segeberg zählt zu den Lieblingsgegnern unserer U16. Vier Siege und zwei Unentschieden gabs aus den letzten sechs direkten Vergleichen.

Samstag, 16:00 Uhr: 1.FC Phönix – U23

Topspiel am Flugplatz. Erster gegen Zweiter. Denny Skwierczynski gegen seine wahre Liebe. Das alte Derby erstrahlt in neuem Glanz. Am Samstag empfängt der 1.FC Phönix die U23 des VfB Lübeck.

Die Adlerträger sind bislang souverän durch die Saison marschiert, gewannen alle acht bisherigen Punktspiele und erzielten dabei bereits 33 Treffer (bei gerade einmal vier Gegentoren). Auch der VfB hat bislang alle Partien gewonnen – durfte allerdings erst sechs Spiele bestreiten und liegt einzig aus diesem Grund sechs Punkte hinter dem Phönix.

Mit Sebastian Barsuhn und Fabio Parduhn kommt es dann auch noch zum Duell der besten Torjäger, beide trafen sechs Mal.

Die letzten Aufeinandertreffen waren allesamt sehr torreich und aus VfB-Sicht zudem sehr erfolgreich: 4:0, 5:4, 7:2 und 4:2 hieß es am Ende. Die Serie darf gern auch nach dem Wochenende Bestand haben. Anstoß ist um 16 Uhr an der Travemünder Allee.

Sonntag, 11:00 Uhr: SpVgg Eidertal-Molfsee – U14

Nach zwei Niederlagen zum Saisonstart wollen unsere U14-Aufsteiger in der Oberliga Nord nun erstmals punkten. Da kommt das Tabellenschlusslicht SpVgg Eidertal-Molfsee möglicherweise gerade recht. Mit 1:14 Toren aus zwei Spielen erwischte unser nächster Gegner einen noch schlechteren Start als der VfB. Das erste Heimspiel ging gegen Heide mit 0:9 verloren, am vergangenen Wochenende gab es bei der SG Probstei eine 1:5-Pleite. Gespielt wird am Sonntag um 11 Uhr.

Sonntag, 14:00 Uhr: U19 – JLZ Emsland im SV Meppen

Weiteres Topspiel auf der Lohmühle: Die U19 empfängt nach zwei Siegen in Folge nun den Tabellenführer SV Meppen. Die Emsländer stehen mit drei Siegen aus drei Spielen und 18:2 Toren verdientermaßen an der Tabellenspitze. Ein Drittel der erzielten Tore steuerte allein Sven-Lennart Goldschmidt bei. In den vergangenen beiden Heimspielen siegte der VfB gegen Meppen (2:0/4:0), im Emsland blieb man am letzten Spieltag der vergangenen Saison jedoch erfolglos (2:3).

U15 spielfrei – VfB III mit Heimspiel

Das eigentlich für dieses Wochenende angesetzte Heimspiel der U15 gegen den SV Meppen wurde auf Ende Februar 2018 verlegt. Die Jungs von Michael Seitz haben an diesem Wochenende somit spielfrei und können sich auf ihr Spiel bei der TuS Komet Arsten vorbereiten, die bislang noch ohne Punkt und Tor am Tabellenende stehen. Gespielt wird am 1. Oktober um 12 Uhr.

Die Dritte Herren freut sich auf ihr Heimspiel gegen den TSV Pansdorf III und peilt den fünften Sieg in Serie an. Anstoß ist um 11 Uhr auf dem Kunstrasenplatz Lohmühle.

Von Published On: 21. September 2017Kategorien: Hansekicker