Die U17 durfte vor zwei Wochen als bislang einziges Team unserer Hansekicker um Punkte kämpfen. Nachdem am letzten Wochenende der Spielbetrieb eingeschneit war, darf man nun leise Hoffnungen hegen, dass bei den fürs Wochenende angekündigten zweistelligen Temperaturen zumindest auf dem einen oder anderen Kunstrasenplatz gespielt werden kann.

Sonntag, 13 Uhr: U19 vs. JFV Calenberger Land

Kaltstart gegen den Tabellenfünften: Unsere U19 empfängt am Sonntag den JFV Calenberger Land auf dem Kunstrasenplatz Lohmühle. Nach dem furiosen 6:0 gegen den Tabellenführer TSV Havelse vor Weihnachten und dem Ausfall des Spiels in Eimsbüttel am vergangenen Wochenende soll es am Sonntag für die Torfabrik der Liga (51 Tore in 14 Spielen) endlich wieder um Punkte gehen. Der Gast aus dem Großraum Barsinghausen kommt mit Spielpraxis, holte sich am vergangenen Wochenende eine 0:4-Packung beim Tabellendritten SV Meppen ab. Der JFV hat bislang erst 12 Spiele und somit zwei Partien weniger absolviert als der VfB. Mit sechs Punkten könnte er bis auf einen Zähler an die Elf von Norbert Somodi heranrücken.

Sonntag, 13 Uhr: SC Borgfeld vs. U17

Der Start ins neue Jahr verlief vor zwei Wochen wenig verheißungsvoll: Gegen den SV Meppen gab es für die U17 daheim eine 0:4-Pleite. Am Sonntag steht nun die Reise nach Bremen zum Überraschungsaufsteiger SC Borgfeld an. Ob es für den großen Wurf in diesem Jahr reicht? Der Tabellendritte hat bislang ein Spiel weniger absolviert als die Konkurrenz und könnte mit drei weiteren Punkten zurück auf den Relegationsplatz zur Bundesliga klären.

U23-Spiel in Schackendorf fällt aus

Nach dem Ausfall des Heimspiels am vergangenen Wochenende gegen den TuS Hartenholm sollte es für die immer noch ungeschlagene U23 am Sonntag zum SV Schackendorf gehen. Leider lassen die Platzbedingungen dort keinen vernünftigen Spielbetrieb zu, so dass auch die Partie ausfallen muss. Für unsere Zweite geht es somit ohne Punktspielpraxis in das Derby am kommenden Wochenende gegen Phönix.

Und sonst?

Unsere U14 ist beim SC Weiche Flensburg am Ball (Sonntag, 12 Uhr), die U16 muss in der Landesliga beim TSV Trittau ran (Sonntag, 13 Uhr). Das für dieses Wochenende geplante Spiel der C-Junioren beim SV Meppen wurde in den Mai verlegt.

Von Published On: 8. März 2018Kategorien: Hansekicker