Unsere U14 hat am zurückliegenden Mittwochabend das Nachholspiel in der Oberliga Schleswig-Holstein gegen die SG Großer Plöner See siegreich gestaltet. Dem Team von Trainer Patrick Toschka gelang auf der Lohmühle ein 4:1-Heimerfolg.

Die ursprünglich Anfang Dezember geplante und seither mehrfach verschobene Partie startete für unsere Grün-Weißen optimal. Unsere Grün-Weißen kreierten in der Anfangsphase bei hohem Ballbesitzanteil viele gefährliche Strafraumszenen. So auch in der 6. Minute, als nach einem über die Außenbahn vorgetragenen Angriff Cem Schmidt gut vorbereitete für Noah Adigo, der die Führung erzielte. Einige weitere Torchancen blieben in der ersten Halbzeit ungenutzt. Die Gäste versuchten, sicher zu stehen und über Umschaltmomente Nadelstiche zu setzen. Diese Angriffsversuche konnten aber aufmerksam verteidigt werden, sodass unsere jungen C-Junioren mit dem 1:0 in die Pause gingen.

Auch in der zweiten Halbzeit zeigte unsere U14 eine spielerisch ansprechende Leistung. Erneut wurde ein Angriff über den Flügel gestartet, in der Mitte traf Mayor Lufua zum 2:0 (44.), Cem-Alessio Schmidt erhöhte kurz darauf (48.). Der eingewechselte Alim Taha Aslim erzielte nur einige Minuten später nach einer Flanke aus dem Halbfeld das 4:0 (54.), ehe Bjarne Eirik Jenssen für die Gäste eine Ecke direkt verwandelte (56.). Anschließend erspielten sich unsere Grün-Weißen weitere Chancen, es blieb aber beim 4:1.

Trainer Patrick Toschka war zufrieden: „Wir haben wieder eine sehr gute Mannschaftsleistung gezeigt. Heute konnten wir souverän unsere Qualitäten auf den Platz bringen, haben sehr gute Lösungen im Spielaufbau und im Herausspielen von Angriffen gefunden und konnten auch im letzten Drittel kreative Entscheidungen treffen. Auf der anderen Seite haben wir eigentlich keine wirkliche Torchance zugelassen und super die tiefen Bälle des Gegners verteidigt. Es sind absolut verdiente drei Punkte. Jetzt haben wir noch drei Spiele in den nächsten zehn Tagen und wir wollen uns mit noch einmal richtig guten Spielen aus der Saison verabschieden.“

Mit 24 Punkten aus 23 Spielen belegt unsere U14 derzeit den 10. Platz der Oberliga Schleswig-Holstein, die SG Großer Plöner See steht mit elf Zählern aus ebenfalls 23 Partien auf dem 14. und letzten Rang. Am Sonntag um 12.00 Uhr steht für unsere Grün-Weißen schon das nächste Heimspiel an, dann ist die SG Breitenburg auf der Lohmühle zu Gast.

Foto: Agentur 54 Grad.

Von Published On: 15. Juni 2023Kategorien: Andere Beiträge, Hansekicker, Weitere Beiträge