Das am gestrigen Donnerstagabend nachgeholte Heimspiel gegen den souveränen Tabellenführer der Oberliga Schleswig-Holstein endete für unsere U14 mit einer deutlichen Niederlage. Das Team von Trainer Patrick Toschka musste sich Holstein Kiel mit 1:6 geschlagen geben.

Die Anfangsphase der Partie verlief ausgeglichen, unsere Grün-Weißen hielten gut dagegen. Die ersten Distanzschüsse parierte VfB-Torwart Filip Wiczynski sicher. Nach einer Flanke aus dem Halbfeld, die am zweiten Pfosten nicht richtig geklärt werden konnte, gelang Jasper Häusler aus kurzer Distanz die Führung der Gäste (20.). Geschockt wirkte unsere U14 nicht, vielmehr wurde aktiv versucht, das Spiel mitzugestalten. Doch noch vor der Pause fiel nach einem Ballverlust im Spielaufbau vor dem eigenen Strafraum der zweite Gegentreffer, erneut war Jasper Häusler erfolgreich (32.). Somit musste unsere U14 mit einem 0:2-Rückstand in die Kabine gehen. Trainer Patrick Toschka erklärte: „Wir haben als junger Jahrgang super mitgehalten. Wenn man bedenkt, dass die Mannschaft von Holstein Kiel den Anspruch hat, als ein Jahr ältere Mannschaft in der Regionalliga zu spielen, so konnte man diesen Klassenunterschied in der Mannschaftsleistung nicht wirklich erkennen. Wir haben heute super verteidigt und lassen über weite Strecken des Spiels keine richtig rausgespielte Torchance zu.“

Auch in der zweiten Halbzeit zeigten sich unsere Grün-Weißen zunächst aufmerksam, sodass die Gäste aus dem Spiel heraus nur selten gefährlich wurden. Durch einen direkt verwandelten Freistoß erhöhte Linus Benedikt Tams dann allerdings für die Gäste (43.), Emin Ertug Torunogullari legte mit einem Distanzschuss einen weiteren Treffer nach (57.). Für den einzigen grün-weißen Treffer an diesem Abend sorgte Noah Adigo, der einen Pass der Gäste-Verteidigung abfangen konnte und im 1-vs.-1 gegen Torwart Mika Bennet Meier cool blieb (58.). Kurz darauf mussten unsere Grün-Weißen das nächste Gegentor hinnehmen, diesmal traf Neven Schmidt (59.). In der Schlussphase erzielte Linus Benedikt Tams seinen zweiten Treffer (64.), sodass unsere U14 am Ende mit 1:6 verlor. Trainer Patrick Toschka fasste zusammen: „Ich finde, dass das Ergebnis nicht wirklich den Spielverlauf widerspiegelt. Die letzten drei Tore der Kieler sind dann einfach gute Einzelaktionen der jeweiligen Spieler, die Qualität muss man dann auch anerkennen. Im Gegensatz zum Hinspiel haben wir heute aber auch selber offensive Akzente setzen können, haben Angriffe uns erspielt und super Lösungen mit dem Ball gefunden. Ich bin absolut einverstanden mit der Leistung, drei Gegentore weniger würden aber eher den Spielverlauf darstellen. Wir haben jetzt noch ein Spiel und wollen uns mit einer guten Teamleistung aus dieser Saison verabschieden.“

Mit 24 Punkten aus 25 Spielen steht unsere U14 auf dem 10. Platz der Oberliga Schleswig-Holstein, Holstein Kiel führt die Tabelle mit der makellosen Bilanz von 75 Zählern aus 25 Partien souverän an und steht als Meister und Aufsteiger fest. Am kommenden Sonntag um 14.00 Uhr bestreiten unsere Grün-Weißen bei der SpVg Eidertal-Molfsee das letzte Saisonspiel.

Foto: Agentur 54 Grad.

Von Published On: 23. Juni 2023Kategorien: Andere Beiträge, Hansekicker, Weitere Beiträge