Im B-Junioren-Bereich ruht an diesem Wochenende der Ball, die A-Junioren im wichtigen Heimspiel gegen die FT Braunschweig, die U15 gegen Eintracht Braunschweig und die U14 bei der TuS Nortorf dürfen allerdings auf Punktejagd gehen.

Samstag, 12 Uhr: U14 reist nach Nortorf

Nachholspiel für unsere U14: Das am 15. Spieltag ausgefallene Spiel bei der TuS Nortorf wird am Samstag nachgeholt. Damit kann der VfB, der derzeit mit 13 Spielen die wenigsten Partien der Liga absolviert hat, wieder etwas Boden in der Tabelle gutmachen und bis auf einen Punkt zum Tabellenvierten, eben jenem TuS Nortorf, aufschließen.

Samstag, 13 Uhr: U15 empfängt Eintracht Braunschweig

Weiter geht es mit den Wochen der Wahrheit: Nach dem gelungenen Auftakt mit den vier Punkten aus den Spielen gegen Meppen und Bremerhaven und dem damit verbundenen Sprung weg von den Abstiegsplätzen empfängt unsere U15 nun die Braunschweiger Eintracht auf der Lohmühle. Die Niedersachsen sind allerdings als Tabellensiebter mit 30 Punkten schon ein gutes Stück vom VfB entfernt.

Dennoch muss den Jungs von Trainer Jonas Toboll nach den bisher gezeigten Leistungen in 2019 und vor allem auch in den Spielen gegen die Spitzenteams vom HSV und VfL Wolfsburg nicht bange sein.

Sonntag, 13 Uhr: U19 empfängt FT Braunschweig

Der sportliche Aufschwung wurde vor 14 Tagen gegen Eintracht Braunschweig und durch eine Grippewelle gestoppt. Die Priorität allerdings lag für Trainer Norbert Somodi und sein Team ohnehin weniger auf das Duell gegen den Bundesligaabsteiger, das mit 0:4 verloren ging, sondern eher in den Spielen gegen die direkte Konkurrenz. Die kommt auch aus Braunschweig: Die Freien Turner, im vergangenen Sommer aufgestiegen, kristallisierten sich als Torfabrik der Liga heraus und gewannen nicht nur das Hinspiel gegen den VfB zweistellig (10:0). Mit insgesamt 64 Treffern erzielten die Zweitmeisten der Liga, liegen aber dennoch nur vier Zähler vor dem VfB. Revanche für das Hinspiel ist das eine, der Sprung weg von den Abstiegsplätzen (durch die gleitende Skala könnte es auch noch den Tabellenneunten und -zehnten dieser 14er Staffel erwischen) ins gesicherte Mittelfeld das zweite Ziel unserer Mannschaft!

U17 und U16 spielfrei

Obwohl die U17 schon drei Spiele hinter dem Tabellenführer TSV Kronshagen herhinkt, hat sie an diesem Wochenende erneut spielfrei. Die Konkurrenz aus Kronshagen kann den Vorsprung also noch weiter ausbauen, der SV Eichede, ebenfalls mit einem Spiel mehr auf der Habenseite als der VfB, kann ebenfalls vorbeiziehen.

Die U16 hat an diesem Wochenende ebenfalls spielfrei, bekommt aber am kommenden Wochenende gegen Neumünster die Chance, mit dem Spitzenreiter spielemäßig gleich- und punktemäßig sogar am JFV Grönau Phönix Eichholz vorbeizuziehen und selbst Tabellenführer der Landesliga Holstein zu werden.

Von Published On: 4. April 2019Kategorien: Hansekicker