Während die U19 daheim gegen JFV Nordwest eine vor allem in der Höhe unglückliche Niederlage kassierte, konnten die U16 und die U14 am Wochenende wichtige Zähler einfahren.

U19 unterliegt JFV Nordwest

Mit 0:3 unterlag unsere U19 am Samstagnachmittag dem JFV Nordwest und wurde dabei deutlich unter Wert geschlagen. „Nordwest war super effektiv, wer das Spiel gesehen hat, wird nicht verstehen können, warum wir 0:3 verloren haben“, so Trainer Norbert Somodi nach der Partie.

Nach einem torlosen ersten Durchgang kassierten die Grün-Weißen höchst unglücklich durch ein Eigentor nach einem Freistoß aus dem linken Halbfeld das 0:1. Das 0:1 war ein Eigentor, nach einer Flanke aus dem linken Halbfeld, Robin Bonilla Szelitzki hieß der Pechvogel. „Sehr unglücklich“, beschrieb Somodi die Aktion.

Danach verloren seine Jungs ein wenig den Faden und bekamen in der Phase prompt das 0:2 (58.). Der VfB steckte jedoch nicht auf und kam in der Folgezeit durch Vico Dombrowski, Shama Bako und Marius Kluge zu guten bis sehr guten Möglichkeiten, ließen diese aber allesamt ungenutzt. „Wir hatten gute Chancen, der Torwart aber leider auch einen sehr guten Tag“, hatte Somodi beobachtet.

Als der VfB noch einmal alles auf eine Karte setzte, wurde er klassisch ausgekontert und kassierte neun Minuten vor dem Ende den 0:3-Endstand. Somodi: „Das ist schon sehr hart und haben die Jungs auch nicht verdient, aber so ist das manchmal. Jetzt müssen wir am Samstag in Norderstedt alles dafür tun, um zu punkten.“

U16 siegt erneut gegen Trittau

Innerhalb von sechs Tagen spielte unsere U16 erneut gegen den TSV Trittau. Auf das 5:1 aus dem Hinspiel folgte nun ein verdienter 3:0-Erfolg.

Im Vergleich zur Vorwoche taten sich die Jungs von Trainer Rocco Leeser vor allem in der ersten halben Stunde sehr schwer. „Trittau hat gut und kompakt verteidigt und war im Konter mit ihren beiden schnellen Stürmern immer gefährlich“, analysierte Leeser. „Wir haben viele Zweikämpfe verloren und unsere Stürmer waren nicht in der Lage, Gefahr zu verbreiten.“ Dennoch erzielte Jan Philipp Mack mit dem Pausenpfiff die Führung für den VfB (40.). Dem voraus gegangen waren bereits kleine Änderungen im Spielsystem und zwei Auswechslungen, wodurch der VfB immer mehr Zugriff aufs Spiel bekam.  Die Gäste hatten kaum mehr Zeit zu einem vernünftigen Spielaufbau.

Auch nach der Pause war der VfB nun drückend überlegen, während sich Trittau aufs Verteidigen beschränkte. Nach einer Vorlage von Perry Dodoo erzielte Kevin Hermann das verdiente 2:0 (68.). Den Schlusspunkt setzte erneut Jan Philipp Mack mit einem direkt verwandelten Freistoß.

„Ein verdienter Sieg, wobei wir uns in den ersten 30 Minuten sehr schwer getan haben“, so Leeser. „Die Umstellungen haben unserer Mannschaft heute sehr gut getan und ab dem Moment waren wir in der Lage, das Spiel zu bestimmen. Das Ergebnis war letztendlich in diese Höhe auch verdient.“

U14 siegt in Eckernförde

Mit einem 3:1-Erfolg beim Drittletzten Eckernförder SV kehrte unsere U14 vom vorgezogenen Rückrundenspiel zurück. Bereits das Hinspiel zum Saisonauftakt konnten die Jungs von Trainer Steffen Böhnke mit 2:1 für sich entscheiden.

Tom Beckmann brachte die Grün-Weißen auf einem sehr seifigen Untergrund nach einer Viertelstunde in Führung, nach dem zwischenzeitlichen Ausgleich in Folge eines indirekten Freistoßes (25.) brachte Carl Stormer seine Farben nach dem Seitenwechsel mit einem Doppelschlag (47./55.) auf die Siegerstraße.

„Unsere Ziele für das Spiel haben wir gut umgesetzt und haben dadurch auch verdient gewonnen“, befand Böhnke nach der Partie. „Diesmal hatten wir deutlich weniger Probleme mit dem schwierigen Untergrund als noch im letzten Auswärtsspiel. Wir haben jetzt noch zwei Heimspiele und die wollen wir nutzen, um unsere Position zu halten.“

Von Published On: 26. November 2018Kategorien: Hansekicker