Mit einem Punkt kehrte unsere U23 vom Auswärtspiel bei Inter Türkspor Kiel in die Hansestadt zurück. “Auch wenn sich das Ergebnis vielleicht anders anhört, war es kein langweiliges Spiel. Es war kurzweilig und hat Spaß gemacht zuzuschauen”, resümierte Co-Trainer Nils Kjär nach den 90 Minuten. “Beide Mannschaften waren auf drei Punkte aus.”

Die Jungs von Trainer Serkan Rinal dominierten vor allem den ersten Durchgang und erspielten sich eine Menge guter Torgelegenheiten, ließen diese jedoch ungenutzt. “Da haben wir es versäumt, für klare Verhältnisse zu sorgen”, so Kjär. In der Halbzeitpause stellten die Kieler um, waren auf die junge Lübecker Mannschaft besser eingestellt und kamen selbst zu einigen Chancen.

“Letztlich geht der Punkt so in Ordnung, auch wenn wir in der zweiten Halbzeit weiterhin unsere Möglichkeiten hatten und ein knapper Sieg sicher auch möglich gewesen wäre”, so Kjär, der vor allem den letztjährigen U19-Spielern, die im Sommer in den Herrenbereich aufgestiegen sind und bis auf Torhüter Tom Bleck auch alle zum Einsatz kamen, ein Extra-Lob aussprach. “Die Jungs haben sich gewehrt und gegen einen spielstarken Gegner das das Heft in die Hand genommen. Das war richtig gut.”

Somit gehen die jungen Grün-Weißen mit Vorfreude die nächste Herausforderung gegen den Spitzenreiter und amtierenden Meister NTSV Strand 08 an, den sie bereits im Hinspiel beim 4:2-Auswärtserfolg ärgern konnten. Ausgetragen wird die Partie im Stadion Buniamshof.

So spielte die U23: Neumeister – Korup, Akcasu, Kalfa, Dagli, Weidemann, Bock, Kara (57. Shalom), Will (71. Gottschalk), Todt, Vogt.

Von Published On: 19. November 2018Kategorien: Hansekicker