Nur die U19 ist auf Reisen – die U23, U17, U16 und U15 kämpfen am Wochenende auf der Lohmühle um wertvolle Punkte.

Samstag, 11:30 Uhr: U17 – VfL Wolfsburg II

Nach dem Bonuspunkt beim JFV Ahlerstedt um den Klassenverbleib ebenfalls nur um Bonuszähler. Die Jungwölfe führen die Regionalliga als Spitzenreiter mit acht Punkten Vorsprung (bei einem spiel mehr) an und sind erneuter Anwärter auf dei Meisterschaft. Hoffnung macht, dass der VfB aus den letzten drei Spielen sieben Zähler ergattern konnte und der VfL in den letzten drei Auswärtsspielen jeweils nur ein 1:1-Unentschieden holte. In 2018 ist Wolfsburg noch ungeschlagen.

Samstag, 13 Uhr: U16 – SG Grönau/Eichholz

Die Favoritenrolle gehört ganz klar der Mannschaft von Kai Achilles. Die U16. Die SG Grönau/Eichholz, aktueller Tabellenelfter der Landesliga Holstein, holte aus den letzten vier Spielen nur einen Punkt und kassierte 19 Gegentore. Zuletzt kam am Montag noch eine 0:7-Pleite im Kreispokal beim Kreisligisten  Seeretzer SV. Der VfB ist hingegen in Torlaune und gewann am Mittwoch klar mit 9:1 beim SSC Phoenix Kisdorf. Es war der fünfte Sieg in Serie bei 30 erzielten Toren.

Samstag, 13:30 Uhr: JFV Nordwest – U19

Der Dritte empfängt den Vierten, auf die U19 wartet ein Spitzenspiel bei der JFV Nordwest. Die Oldenburger liegen derzeit sechs Punkte hinter dem VfB, haben allerdings auch zwei Spiele weniger bestritten und können somit noch kräftig mitwirbeln im Kampf um den zweiten Tabellenplatz, der über zwei Aufstiegsspiele gegen den Vizemeister der Nordost-Staffel noch den Aufstieg in die Bundesliga bedeuten könnte. Da auch Meppen in der letzten Woche patzte, ist ein Szenario mit drei punktgleichen Mannschaften möglich. Dies will die Mannschaft von Norbert Somodi mit einem Sieg im “Sechs-Punkte-Spiel” allerdings verhindern und zugleich ein Ausrufezeichen setzen.

Samstag, 14 Uhr: U23 – VfR Horst

Maximal vier Punkte fehlen der U23 noch zur Meisterschaft in der Landesliga Holstein. Drei davon will man am Samstag im Heimspiel gegen den Tabellenzehnten VfR Horst einfahren, den man bereits im Hinspiel mit 9:2 deklassierte. Es wäre zugleich der Ausbau einer fantastischen Serie auf 24 Siegen am Stück. Nach drei deutlichen Niederlagen in Serie (2:15 Tore) konnte der VfR Horst den Bock am letzten Wochenende beim 3:0-Erfolg über den SV Todesfelde II umstoßen.

Sonntag, 13 Uhr: U15 – Holstein Kiel

Die Nummer eins im Land ist auf C-Jugendebene wieder der VfB. Im Landesderby in der U15-Regionalliga soll dies nun auch im direkten Duell untermauert werden: Der VfB empfängt als Tabellenfünfter den Tabellenneunten Holstein Kiel. Die Kieler liegen derzeit fünf Punkte hinter dem VfB und haben bereits ein Spiel mehr bestritten. Der VfB möchte sich nach der 1:4-Pleite gegen den HSV rehabilitieren.

Von Published On: 20. April 2018Kategorien: Hansekicker