Mit einer Niederlage im Gepäck kehrte unsere U23 am gestrigen Samstag vom Auswärtsspiel in der Oberliga Schleswig-Holstein zurück. Beim TSV Nordmark Satrup verlor die Mannschaft von Trainer Dominik Toschka mit 2:5.

Im Vergleich zur Vorwoche gab es zwei Änderungen in der Startaufstellung. Für Julian Seitz und Ramiz Demir, die diesmal zunächst auf der Bank Platz nahmen, starteten Ben Hirsching und Ferdinand Porsche.

Die Partie beim Aufsteiger begann für unsere U23 unglücklich, Christoph Ottsen brachte die Gastgeber bereits in der Anfangsphase in Führung (9.). Anschließend bemühten sich unsere jungen VfBer um den Ausgleich, doch wieder war es Christoph Ottsen, der den nächsten Treffer erzielte (38.) und noch vor der Pause seinen Hattrick perfekt machte (43.). Mit einem 0:3-Rückstand ging unsere U23 somit in die Pause.

Mit einem dreifachen Wechsel zur zweiten Halbzeit versuchte Trainer Dominik Toschka entscheidenden Einfluss auf das Spielgeschehen zu nehmen. Doch kurz nach dem Seitenwechsel musste unsere U23 durch einen verwandelten Strafstoß von Björn Laß den nächsten Gegentreffer hinnehmen (53.). In der Schlussphase des Spiels verkürzten Jannik Westphal (81.) nach einer Ecke und der eingewechselte Ramiz Demir (84.) nach Vorlage von Velson Fazlija zunächst den Spielstand, ehe der ebenfalls zuvor ins Spiel gekommene Bennet Reimer für die Gastgeber in der Nachspielzeit traf und damit den Endstand markierte (90./+6). Bereits zuvor gab es in den Schlussminuten zwei Platzverweise, bei den Gastgebern sah zunächst Björn Laß die Rote Karte (85.), bei unserer U23 kassierte Tom Becker die Gelb-Rote Karte (88.). Am Ende musste sich unsere U23 mit 2:5 geschlagen geben.

Trainer Dominik Toschka fasste zusammen: „Es ist zu leicht, gegen uns Tore zu schießen. Wir sind da nicht intensiv genug in der Arbeit gegen den Ball. In der zweiten Halbzeit geben wir uns nicht auf, sondern schießen noch zwei Tore. Die letzten 25 Minuten war kein Fußballspiel mehr möglich. Da war es mehr eine Wasserschlacht. Wir müssen dringend die erste Halbzeit aufarbeiten.“

Am Sonntag, 20. August 2023 um 14.00 Uhr geht es für unsere U23 mit dem Heimspiel gegen den TSB Flensburg weiter.

VfB U23: Krause – Melo (46. Demir), Hirsching, Becker, Krück (71. Tümer) – Adou, Westphal, Fichtner (56. Odiase), Varol (46. Seitz) – Porsche (46. Quistorff), Fazlija.

SR: Hauke Horstmann (Osterrönfelder TSV).

Tore: 1:0 Ottsen (9.), 2:0 Ottsen (38.), 3:0 Ottsen (43.), 4:0 Laß (53., Strafstoß), 4:1 Westphal (81.), 4:2 Demir (84.), 5:2 Reimer (90./+6).

Gelb-Rote Karte: Becker (88.).

Rote Karte: Laß (85.).

Archivfoto: Agentur 54 Grad

Von Published On: 13. August 2023Kategorien: Hansekicker
Lohmühlen EURO für den VfB:

Der Lohmühlen EURO ist ein Aufschlag von 1 Euro auf jede Tageskarte im Sitz- und Stehplatzbereich. Er dient der Instandhaltung und Verbesserung des vereinseigenen Stadions Lohmühle und seiner gesamten Infrastruktur. Darüber hinaus kann auch mittels dieses Paypal-Buttons gespendet werden.

Teilen Sie diesen Artikel!

Ähnliche Beiträge

Neueste Beiträge

Termine

3. Mai 2024
  • VfB Lübeck - MSV Duisburg

    Herren | 3. Liga

    um 19:00
5. Mai 2024
  • Eckernförder SV - U23

    Herren | Oberliga Schleswig-Holstein

    um 15:00
11. Mai 2024
  • SC Weiche Flensburg 08 II - U23

    Herren | Oberliga Schleswig-Holstein

    um 13:30
  • FC Ingolstadt 04 - VfB Lübeck

    Herren | 3. Liga

    um 14:00
18. Mai 2024
  • VfB Lübeck - Rot-Weiss Essen

    Herren | 3. Liga

    um 13:30
  • U23 - FC Dornbreite Lübeck

    Herren | Oberliga Schleswig-Holstein

    um 14:00

Spenden an den VfB Lübeck