Der VfB Lübeck freut sich, mit der Timmendorfer Strand Niendorf Tourismus GmbH einen Partner aus der Region begrüßen zu dürfen. Wechselseitig werden beide Seiten für die jeweiligen Spiele bzw. Veranstaltungen werben, um die Region rund um die Lübecker Bucht noch enger zusammenzubringen. Niendorf und Timmendorfer Strand liegen in unmittelbarer Nachbarschaft zur Hansestadt Lübeck und damit im Herzen der Region, die sich für den VfB begeistert.

Die Partnerschaft beinhaltet unter anderem Werbezeiten auf der LED-Bande im Stadion an der Lohmühle, wo beispielsweise auf herausragende Musikevents in Niendorf („StrandKonzerte“) und Timmendorfer Strand („Stars am Strand“), die unter anderem namhafte Künstler wie die Sportfreunde Stiller oder Silbermond im Sommer an die Ostsee bringen, hingewiesen wird.

„Wir freuen uns sehr als erster touristischer Partner in eine Kooperation mit dem VfB Lübeck einzusteigen und somit eine regionale Win-Win-Situation im Rahmen einer Vermarktung hinsichtlich von Sport und unserer Veranstaltungen am Strand einzugehen“, sagt Silke Szymoniak, Leiterin der Marketingabteilung und Prokuristin der Timmendorfer Strand Niendorf Tourismus GmbH.

„Entlang der Ostseeküste an der Lübecker Bucht steckt für alle Beteiligten an dieser Partnerschaft ein enormes Potenzial. Hier sind viele VfB-Fans und Partner unseres Vereins zu Hause. Umgekehrt locken wir als Profiverein Zuschauer und Gäste in die Region, die nicht nur den Fußball zu schätzen wissen, sondern auch die Attraktivität der Ostseeküste. Von daher sehe ich diese Partnerschaft als großen Mehrwert für beide Seiten, die optimal zu unserem aktuellen Motto ‚Op geiht dat, VfB!‘ passt“, erklärt Sven Theißen, Leiter Marketing und Sponsoring beim VfB.

Von Published On: 15. Februar 2024Kategorien: Allgemein, Business