Besucher der Regionalliga-Partie der Herren gegen Hannover 96 II dürfen sich auf ein Vorspiel auf dem Kunstrasenplatz freuen, wo unsere U15 um 13 Uhr den HSV empfängt. Am Sonntag bekommt es die U19 an gleicher Stelle mit dem Tabellenletzten zu tun, die U23, U17, U16 und U14 sind auswärts am Ball.

Samstag, 13 Uhr: U15 – Hamburger SV

Nach der Pflicht kommt die Kür. So in etwa könnte man das Saisonfinale unserer U15 in der Regionalliga Nord beschreiben. Nach dem unsere Aufsteiger eine bislang hervorragende Saison gespielt und 23 Punkte in 14 Spielen eingesammelt haben, dürfte als Tabellenvierter das Ziel Klassenerhalt so gut wie sicher sein. Pflicht erfüllt! Nun steht das Heimspiel gegen den Tabellenzweiten Hamburger SV an, dem man bereits beim 1:1-Unentschieden im Hinspiel überraschend Punkte abnehmen konnte. Es ist der Auftakt von gleich vier Heimspiel-Highlights in Serie (Holstein Kiel, St. Pauli und Eintracht Braunschweig folgen). Die Kür kann beginnen!

Samstag, 14 Uhr: JFV Ahlerstedt – U17

Mit zwei Siegen im Rücken geht es für die U17 am Samstag zum JFV Ahlerstedt/Ottendorf/Heeslingen. Der JFV, derzeit Tabellensechster, zählt mit 30 Punkten zum ärgsten Verfolgerfeld und ist nur drei Punkte vom Relegationsplatz zwei entfernt – bei einem Spiel weniger auf der Habenseite. Zuletzt wusste man mit vier ungeschlagenen Spielen in Serie zu überzeugen. Ein dickes Brett also für die Jungs von Jan-Philipp Kalus, die im Abstiegskampf weiterhin jeden Punkt benötigen.

Sonntag, 13 Uhr: U19 – MTV Gifhorn

Gelingt gegen den MTV Gifhorn der erste Sieg in 2018? Nachdem beim SV Eichede am vergangenen Wochenende fünf Minuten zum ersten Dreier in diesem Kalenderjahr fehlten, soll dieser nun endlich gegen die Niedersachsen eingefahren werden. Die Favoritenrolle liegt klar bei der Mannschaft von Trainer Norbert Somodi, mit gerade einmal zehn Punkten liegt Gifhorn abgeschlagen am Tabellenende der Regionalliga Nord. Bereits das Hinspiel konnte der VfB deutlich mit 6:1 für sich entscheiden.

Sonntag, 15 Uhr: FC Reher/Puls – U23

Der FC Reher Puls, nächster Gegner unserer U23, liegt im Mittelfeld der Landesliga-Tabelle, ohne Ambitionen nach oben oder Abstiegsängsten nach unten. Zuletzt ließ der Verein aus der Gemeinde Reher mit einem 2:0-Erfolg gegen den bis dato ärgsten VfB-Verfolger und alten Lokalrivalen 1. FC Phönix aufhorchen. Am vergangenen Wochenende allerdings gab es eine 0:2-Niederlage beim Drittletzten SV Todesfelde II. Das Hinspiel konnte der VfB mit 4:2 für sich entscheiden. Die Meisterschaft und der damit verbundene Aufstieg in die Oberliga ist aufgrund der vielen ausstehenden Nachholspiele des TuS Hartenholm und GW Siebenbäumen zwar noch nicht amtlich, der Rinal-Elf aber wohl nur noch in grauer Theorie zu nehmen.

Weiterhin am Ball sind…

…unsere U16 bei der SG Brunsbüttel-Marne und unsere U14 bei der SG Probstei. Am Sonntag (13 Uhr) will die U16 von Trainer Kai Achilles ihren kleinen Aufwärtstrend von zuletzt drei zum Teil deutlichen Siegen am Stück fortführen, beim Tabellenzehnten liegt die Favoritenrolle sicher bei den Grünweißen.

Auch die U14 hat einen positiven Lauf, ist in 2018 in drei Spielen (sieben Punkte) noch ungeschlagen, und konnte sich so ein wenig aus dem Tabellenkeller befreien. Allerdings haben die Jungs von Trainer Dario Bilic die zweitmeisten Spiele aller Kellerkinder absolviert. Von daher darf auch beim Tabellensiebten am Samstag um 13 Uhr gepunktet werden.

Von Published On: 13. April 2018Kategorien: Hansekicker