Eine äußerst unglückliche Niederlage musste der VfB Lübeck eine Woche nach dem Derbysieg verkraften: Bei der U23 von Bundesligist Hannover 96 unterlag der VfB mit 1:2 (0:1). Denny Skwierczynski nahm bei seinen Derbyhelden notgedrungen eine Veränderung vor: Maurice Maletzki fiel krankheitsbedingt aus, dafür rutschte Dennis Voß in die Startelf.

Die erste Offensivaktion der Partie gehörte dem VfB, doch Stefan Richter bekam nach einer Sievers-Flanke nicht die Kontrolle über den Ball (5.). Danach präsentierte sich der 96-Nachwuchs zunächst etwas bissiger und testete gleich zwei Mal das Aluminium: Zunächst traf Sebastian Ernst nach Vorarbeit des quirligen Sarenren-Bazee den Außenpfosten (7.), acht Minuten später knallte Fabian Pietler die Pille aus 25 Metern an die Unterkante der Latte, den Abpraller brachte Roman Prokoph nicht erneut auf das Tor (15.).

Kurz darauf die 96-Führung: Ernst und Nogovic gingen im Strafraum in den Zweikampf, Ernst kam zu Fall, Schiedsrichter Schult pfiff – den Elfmeter verwandelte Prokoph sicher – 1:0 (23.). Der VfB erholte sich von dem Rückschlag und kam noch zwei Mal gefährlich vor das Tor, doch Schult erkannte bei Voß´ Treffer auf Abseits (34.) und Sirmais traf nur das Außennetz (36.). Somit ging es mit einer knappen Führung in die Kabinen.

Nach dem Seitenwechsel machte der VfB den agilieren Eindruck und kam auch folgerichtig zum Ausgleich, als Richter im Laufduell von Radlinger und Bachmann zu Fall gebracht wurde und Marheineke den fälligen Freistoß gewohnt sicher verwandelte (62.). Die Freude darüber hielt jedoch nur drei Minuten, ehe Sarenren-Bazee Nutznießer eines echten Billardtors wurde: Seinen Abschluss konnte vom VfB-Abwehrverbund zwar geblockt werden, der Abpraller traf Sarenren-Bazee jedoch erneut und von diesem sprang der Ball als Bogenlampe über Toboll hinweg zur erneuten 96-Führung ins Tor (65.).

Dem VfB boten sich in der Folgezeit zwar noch einige Standards, doch die führten ebenso wenig zum Erfolg wie die Hannoveraner Konter in den Schlussminuten.

Für den VfB geht es am Sonntag, den 29. November auf der Lohmühle weiter: Das Spiel gegen den TSV Havelse ist zugleich das letzte Heimspiel in 2015.

Hannover 96 II: Radlinger – Tuna (65.Wilton), Sarenren-Bazee (67. Krottke), Prokoph, Ernst (80. Dierßen), Ballmert, Arkenberg, Pietler, Rankovic, Bachmann, Prib

VfB Lübeck: Toboll – Knechtel, Wehrendt, Nogovic, Kramer, Voß (74. Büyükdemir), Sirmais (70. Bohnsack), Richter, Marheineke, Senger, Sievers

Schiedsrichter: Patrick Schult

Zuschauer: 99

Tore: 1:0 Prokoph (23./FE), 1:1 Marheineke (62./FE), 2:1 Sarenren-Bazee (65.)

Gelbe Karten: Kramer, Nogovic

Von Published On: 21. November 2015Kategorien: 1. Herren
Lohmühlen EURO für den VfB:

Der Lohmühlen EURO ist ein Aufschlag von 1 Euro auf jede Tageskarte im Sitz- und Stehplatzbereich. Er dient der Instandhaltung und Verbesserung des vereinseigenen Stadions Lohmühle und seiner gesamten Infrastruktur. Darüber hinaus kann auch mittels dieses Paypal-Buttons gespendet werden.

Teilen Sie diesen Artikel!

Ähnliche Beiträge

Neueste Beiträge

Termine

26. April 2024
  • Arminia Bielefeld - VfB Lübeck

    Herren | 3. Liga

    um 19:00
27. April 2024
  • MTSV Hohenwestedt - U23

    Herren | Oberliga Schleswig-Holstein

    um 15:00
3. Mai 2024
  • VfB Lübeck - MSV Duisburg

    Herren | 3. Liga

    um 19:00
5. Mai 2024
  • Eckernförder SV - U23

    Herren | Oberliga Schleswig-Holstein

    um 15:00
11. Mai 2024
  • SC Weiche Flensburg 08 II - U23

    Herren | Oberliga Schleswig-Holstein

    um 13:30
  • FC Ingolstadt 04 - VfB Lübeck

    Herren | 3. Liga

    um 14:00
18. Mai 2024
  • VfB Lübeck - Rot-Weiss Essen

    Herren | 3. Liga

    um 13:30

Spenden an den VfB Lübeck