Dem VfB Lübeck ist es gelungen, Michael Hopp für ein erneutes Engagement an der Lohmühle zu gewinnen. Der ehemalige U19-Trainer gab dem Verein die Zusage, nach einjähriger Abstinenz zur neuen Saison in neuer Funktion an die alte Wirkungsstätte zurückzukehren.

Der 35-jährige wird künftig die Themenfelder Videoanalyse, Kaderplanung und Scouting bearbeiten.  Als Scout arbeitete er nach seinem Weggang von der Lohmühle für den Drittligisten FC Hansa Rostock.

Seinen fachmännischen Blick für Talente bewies „Hopper“ während seiner Zeit als U19-Trainer mehrfach, Spieler wie Ahmet Arslan, Ronny Marcos, Patrick Bohnsack, Tomek Pauer und Lukas Knechtel gingen durch seine Schule. Mit der U19 feierte er 2013 mit dem Aufstieg in die Bundesliga den größten Triumph.

Der VfB Lübeck freut sich auf Rückkehrer Michael Hopp!

Von Published On: 3. April 2016Kategorien: 1. Herren