Genau zwei Tage dauert die Hallensaison des VfB Lübeck: Am Samstag, den 9. Januar 2015 sind die Grünweißen bei der 18. Ausgabe des SHFV-LOTTO-Masters zu Gast, Am Sonntag geht es ab 15 Uhr um den Martin-Redetzki-Cup in der Lübecker Hansehalle. Mit dabei könnte auch Derek Cornelius sein, für den mittlerweile eine Gastspielerlaubnis vorliegt und er somit am Wochenende spielberechtigt wäre.

Das LOTTO-Masters ist bereits ausverkauft, auch der VfB hat die letzten Eintrittskarten aus seinem 150-Ticket-Kontingent in den letzten Tagen verkauft. Eine Fahrt nach Kiel ohne Eintrittskarte ist daher zwecklos.

Dank des Schleswig-Holsteinischen Zeitungsverlages muss aber kein Fan in die Röhre schauen, der SHZ bietet einen Livestream im Netz an. Mit Beginn der Eröffnungszeremonie ab 17:45 Uhr ist der shz on air und überträgt alle Spiele in voller Länge. Der VfB trifft in der Gruppe B auf den TSB Flensburg (ab 18:57 Uhr), den TSV Schilksee (ab 19:39 Uhr) und den SV Eichede (ab 20:35 Uhr). Die Halbfinalspiele sind ab 21:24 Uhr angesetzt, das Endspiel für 22:07 Uhr. Der VfB berichtet live über Facebook, Twitter und WhatsApp.

Am Sonntag tritt der VfB Lübeck dann vor heimischem Publikum auf. Ab 15 Uhr geht es in der Lübecker Hansehalle um den Martin-Redetzki-Gedächtnis-Pokal. Eintrittskarten sind im Gegensatz zu dem Event in Kiel für 3 bis 5 Euro ausreichend vorhanden. Veranstalter Boris Hoffmann vom KFV Lübeck hält für VfB-Fans zudem einen besonderen Bonbon bereit: Mitglieder und Dauerkarteninhaber erhalten den ermäßigten Preis. “Dies wäre ganz sicher auch im Sinne von Martin Redetzki gewesen”, so Hoffmann. Bereits zum dritten Mal dedenkt die Lübecker Schiedsrichtergilde mit diesem Turnier dem langjährigen Schiedsrichter des VfB Lübeck.

Neben dem VfB Lübeck treten zudem die grünweiße A-Jugend, der 1. FC Phönix, Rot Weiß Moisling, Eintracht Groß Grönau, FC Dornbreite, TSV Schlutup, der Qualifikant des Kreisliga-Masters sowie der NTSV Strand 08 und Preußen 09 Reinfeld an.

Von Published On: 8. Januar 2016Kategorien: 1. Herren, Hansekicker