Nach Maurice Maletzki (TSV Havelse) kann der VfB Lübeck nun seinen zweiten Neuzugang vorstellen: Vom Schleswig-Holstein-Ligisten Eutin 08 wechselt Yannick Bremser zur neuen Saison an die Lohmühle.

Vor einem Jahr zog es Yannick Bremser von seinem Heimatverein TSV Pansdorf aus der Verbandsliga ans Eutiner Waldeck. In seiner ersten SH-Liga-Saison wusste der 20jährige sofort zu überzeugen, avancierte zum Stammspieler und erzielte in bislang 31 Punktspielen elf Treffer.

VfB-Sportvorstand Wolf Müller freut sich auf seinen zweiten Neuzugang. „Yannick ist ein junger Spieler aus der Region, der in den letzten Jahren eine bemerkenswerte Entwicklung genommen hat. Er ist sowohl im defensiven Mittelfeld als auch in der Innenverteidigung einsetzbar. Insbesondere aus dem Mittelfeld heraus strahlt Yannick eine hohe Torgefahr aus.”

Der Name Bremser ist an der Lohmühle nicht unbekannt: Vater Dirk, aktuell Co-Trainer beim Bundesligisten und Pokalfinalisten VfL Wolfsburg, spielte von 1997 bis 1999 für die Grünweißen, ehe er im Jahr 2000 für vier Jahre als Co-Trainer zurückkehrte. Sohn Yannick soll diese Familientradition nun fortführen und hat einen Vertrag bis zum 30. Juni 2016 unterschrieben.

Der VfB Lübeck freut sich mit seinen Fans auf Yannick Bremser!

Von Published On: 15. Mai 2015Kategorien: 1. Herren