Nach der Aufholjagd in Cloppenburg haben wir uns mit Geburtstagskind Marcello Meyer, Torschütze Finn Thomas und Pechvogel Lukas Knechtel unterhalten.

LohmühlenECHO: Marcello, Du hast heute Geburtstag und hast Dir sozusagen mit dem verwandelten Elfmeter zum Ausgleich, Deinem ersten Saisontor, selbst ein Geschenk gemacht. Ist es für Dich etwas besonderes, wenn man an so einem Tag ein Pflichtspiel bestreitet?

Marcello Meyer: Es ist eigentlich nichts besonderes an so einem Tag zu spielen. Das Handy vibriert halt nur den ganzen Tag. Als wir aber in Cloppenburg aus dem Bus gestiegen sind war für mich nur Fußball angesagt und im Spiel selbst denkt man da erst recht nicht dran. Beim Elfmeter hatte ich nur den Gedanken an die Punkte und wollte Verantwortung übernehmen. Im Nachhinein war es für mich persönlich auch ein ganz wichtiges Zeichen, dass der Knoten jetzt hoffentlich geplatzt ist.

LohmühlenECHO: Finn, Ihr habt heute im zweiten Spiel in Folge zur Halbzeit 0:2 zurückgelegen. Was hat euch heute die nötige Motivation gegeben, um nach dem Rückstand nicht aufzugeben und weiter zu kämpfen?

Finn Thomas: Jeder Einzelne hat gespürt, dass viel mehr drin ist in diesem Spiel als der Spielstand zur Pause ausgesagt hat. Man hat das Spiel 45 Minuten lang im Griff, lässt gute Tormöglichkeiten aus, liegt 0:2 zurück und kein Mensch weiß warum !? Wir sind eine super Einheit die topfit ist und wir wussten, dass wir weiterhin unsere Chancen bekommen werden. Wir haben daher die Ruhe bewahrt und konzentriert weiter gearbeitet. Im Nachhinein ärgert es mich persönlich, dass wir es weiterhin versäumt haben den dritten Treffer zu machen, obwohl dieser möglich war.

LohmühlenECHO: Lukas, Du musstest bereits nach einer halben Stunde verletzt ausgewechselt werden. Was war passiert und wie geht es dir jetzt?

Lukas Knechtel: Ich habe den Ball mit der Brust ins Zentrum mitgenommen und wurde dann vom gegenspieler am Standbein getroffen. Ich bin umgeknickt und konnte nicht mehr auftreten. Mir blieb nichts anderes übrig als mich auswechseln zu lassen. Das Gelenk ist geschwollen und schmerzt.

Von Published On: 6. Oktober 2014Kategorien: 1. Herren