Nach dem Einzug ins Landespokal-Halbfinale stellten sich Nils Lange und Arnold Suew unseren Fragen.

LohmühlenECHO: Gibt es einen Unterschied zwischen einem Pokal- und einem Ligaspiel, außer dass es im Pokal um mehr geht als maximal drei Punkte. Geht man da anders ran?

Nils Lange: Wir wollen in jedem Spiel 100% zeigen und gehen auch mit der entsprechenden Einstellung in die Spiele!Im Pokalwettbewerb ist in diesem Jahr sehr viel möglich und wir wollen in das Finale einziehen!

LohmühlenECHO: Du schießt ja nicht so häufig Tore, aber heute hat es geklappt. Wie kam das Tor zustande und was war das für ein Gefühl als der Ball im Netz lag?

Nils Lange: Andre Senger hat den Ball in den Rückraum an die Strafraumgrenze abgelegt und ich konnte den Ball in die Ecke schieben! Da ich selten Tore erziele, war es ein gutes Gefühl, aber viel mehr haben wir uns nach dem Spiel über den Einzug ins Halbfinale gefreut!

LohmühlenECHO: Ihr seid im Landespokal-Halbfinale, wo der SSV Güster auf euch wartet. Wie geht’s jetzt weiter und wer wäre Dein Wunschgegner, wenn ihr ins Finale einzieht? Weiche Flensbrug, VfR Neumünster oder Holstein Kiel?

Arnold Suew: Wir sind klarer Favorit, aber das Spiel muss auch erstmal gespielt werden. Ich bin jedoch zuversichtlich, dass wir ins Finale kommen. Wunschgegner wäre natürlich Holstein. Zum einen weil sie in der 3. Liga spielen und zum anderen ist das natürlich seit Jahren ein absolut geiles Landesderby mit vielen Emotionen.

Von Published On: 23. September 2014Kategorien: 1. Herren