Noch ein Schritt bis zum Finale um den SHFV-LOTTO-Pokal:  Der Traum von der Teilnahme am DFB Pokal 2015/16, der für den VfB Lübeck im Sommer 2013 mit der Erstrundenpartie im Kreispokal beim ESV Hansa begann, lebt weiter. Die nächste Hürde auf dem Weg dorthin stellt der SSV Güster. Der Verbandsligist war bereits Gegner der Grünweißen in der ersten Runde des neuen SHFV-Wettbewerbs Meister der Meister. Anfang August siegte der VfB deutlich mit 9:1 (5:1). Rückschlüsse daraus auf den Ausgang des Halbfinalspiels am kommenden Samstag (Anstoß, 13 Uhr) zu ziehen, sind jedoch strengstens verboten.

Güster spielt mit der U21 des VfB in der Verbandsliga Südost und ist dort als Aufsteiger aktuell mit 31 Punkten auf Platz neun. Zuletzt hatte der SSV jedoch einen Negativtrend zu verzeichnen: Aus den letzten sieben Spielen gelang nur ein Sieg (9:1 gegen TuS Lübeck), fünf Niederlagen (darunter ein 0:2 gegen unsere U21) und noch ein Unentschieden (1:1 gegen Travemünde).

Ins Halbfinale spielte sich Güster durch Siege über den TSV Gadeland (6:3 n. V.) und den FC Itzehoe (3:2).

Sollte der VfB auch diese Hürde meistern, würde das Pokalendspiel in jedem Fall auf der Lohmühle stattfinden. Ein Termin steht allerdings noch nicht fest.

Von Published On: 11. Dezember 2014Kategorien: 1. Herren