Eine Woche vor dem Start in die restliche Rückrunde steht für den VfB ein weiterer echter Härtetest auf dem Vorbereitungsplan: Am Samstag treffen die Burschen von Trainer Rolf Landerl auf den Nordost-Regionalligisten FC Schönberg 95. Anstoß ist um 14 Uhr im Palmberg-Stadion in Schönberg.

Der FC Schönberg spielt auch im zweiten Jahr in der Regionalliga Nordost eine gute Rolle. Nach dem Klassenverbleib in der Premierensaison deutet auch in diesem Jahr vieles darauf hin, dass die Saisonziele erreicht werden. Mit zwei Siegen (3:0 in Neustrelitz und 4:1 gegen Union Fürstenwalde) verabschiedeten sich die Mecklenburger in die Winterpause und stehen mit 22 Punkten auf einem soliden zwölften Tabellenplatz. Ein herausragendes Highlight war sicherlich der 2:1-Erfolg über den ehemaligen Bundesligisten Energie Cottbus, der für die ambitionierten Lausitzer zugleich die einzige Auswärtsniederlage der laufenden Spielzeit bedeutete.

Ein schnelles Wiedersehen gibt es mit Kevin Weggen: Der Mittelfeldmann, der vor einer Woche noch mit dem VfB in Portugal weilte, wurde zur Rückrunde an die Schönberger verliehen. Mit Kennet Kostmann, Ricardo Radina, Masami Okada und Marcus Steinwarth stehen zudem noch einige weitere ehemalige VfBer in Schönberg unter Vertrag.

Umgekehrt gingen im vergangenen Sommer Joshua Gebissa, Alexander Langer und Co-Trainer Axel Giere den Weg von Schönberg an die Lohmühle.

Von Published On: 27. Januar 2017Kategorien: 1. Herren