Es war der Moment des Spiels: Als Alexander Langer sich in der 87. Minute in Richtung Außenlinie begab und zur Einwechslung bereit stand, zog Jonas Toboll, seit Sommer 2011 Torhüter des VfB Lübeck, ein letztes Mal seine Torwart-Handschuhe aus. Die Zuschauer erhoben sich und applaudierten ihrer langjährigen Nummer 1. Seine Mitspieler, einige Flensburger Akteure und zuletzt natürlich auch sein Trainerteam umarmten ihn herzlich, ehe er das Spielfeld endgültig verließ. Jonas Toboll wird zukünftig eine Berufsausbildung starten und zeitgleich im Nachwuchsbereich der Grünweißen erste Trainererfahrungen sammeln.

Neben Toboll wurden heute noch sechs weitere Spieler verabschiedet: Marcello Meyer, Panajiotis Haritos, Eric Schlomm, Marc Lindenberg, Maurice Maletzki und Kubilay Büyükdemir erhielten Präsente und warmen Applaus. Auch wenn am kommenden Wochenende noch drei Punkte in Rehden zu holen sind, war heute ihr letzter Auftritt auf der Lohmühle.

Jungs, macht´s gut! Wir wünschen euch für eure private, berufliche und sportliche Zukunft alles erdenklich Gute!

Von Published On: 13. Mai 2017Kategorien: 1. Herren
Lohmühlen EURO für den VfB:

Der Lohmühlen EURO ist ein Aufschlag von 1 Euro auf jede Tageskarte im Sitz- und Stehplatzbereich. Er dient der Instandhaltung und Verbesserung des vereinseigenen Stadions Lohmühle und seiner gesamten Infrastruktur. Darüber hinaus kann auch mittels dieses Paypal-Buttons gespendet werden.

Teilen Sie diesen Artikel!

Ähnliche Beiträge

Neueste Beiträge

Termine

26. April 2024
  • Arminia Bielefeld - VfB Lübeck

    Herren | 3. Liga

    um 19:00
27. April 2024
  • MTSV Hohenwestedt - U23

    Herren | Oberliga Schleswig-Holstein

    um 15:00
3. Mai 2024
  • VfB Lübeck - MSV Duisburg

    Herren | 3. Liga

    um 19:00
5. Mai 2024
  • Eckernförder SV - U23

    Herren | Oberliga Schleswig-Holstein

    um 15:00
11. Mai 2024
  • SC Weiche Flensburg 08 II - U23

    Herren | Oberliga Schleswig-Holstein

    um 13:30
  • FC Ingolstadt 04 - VfB Lübeck

    Herren | 3. Liga

    um 14:00
18. Mai 2024
  • VfB Lübeck - Rot-Weiss Essen

    Herren | 3. Liga

    um 13:30

Spenden an den VfB Lübeck